Sehr kreative Bearbeitung. Die Transparenz der Blüte hat ihren Reiz, ich bin mir nur nicht schlüssig, ob der Hintergrund so richtig in siner Farbdramatik dazu passt. Irgendwie liegt er für mich zwischen üblicher Unschärfefreistellung und "Bubbles".
nix Bearbeitung. Außer etwas Kontrast wurde da nichts gemacht. Kontrast mußte ich machen sonst ginge die Blüte in ihrer Zartheit (darf man das so schreiben?) unter.
Mag sein, dass wir unterschiedliche Monitoreinstellungen haben, ich sehe leider nur ein schattiges (sorry matschiges) Hauptmotiv mit leichten Halos vor grellem, unruhigem Bokeh. Mir wirkt das Bild arg verfremdet, trifft meinen Geschmack nicht.
pixiac hat geschrieben:Mag sein, dass wir unterschiedliche Monitoreinstellungen haben, ich sehe leider nur ein schattiges (sorry matschiges) Hauptmotiv mit leichten Halos vor grellem, unruhigem Bokeh. Mir wirkt das Bild arg verfremdet, trifft meinen Geschmack nicht.
Sagen wir mal so: Wenn das Bild so aus Deiner Cam kam, dann ist es ein echtes Kunstwerk oder Du hast in der Cam an den Reglern gedreht. Vielleicht ein HDR? Sicherlich viel Farbe für die triste Jahreszeit, aber so ganz ist das auch nicht meins, sorry.
ne Mika, das ist kein HDR. Und wurde so aufgenommen. Lediglich aufgehellt. Und den Juli habe ich jetzt nicht so als triste Jahreszeit in Erinnerung. Die Aufnahme wurde mit der K3, 35mm Makro Ltd bei F5,0 gemacht. Auf meinem Monitor ist nix matschig. Die Blütenstempel sind scharf abgebildet. Der Blütenrand rechts geht in eine Unschärfe über, das sind keine Halos. Gefallen oder nicht ist Geschmackssache.