Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachsommer in Balkonien
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 17:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Hallo Freunde der Blume,

wie nicht zu übersehen ist: Der Sommer ist eigentlich vorbei. Und ob es einen goldenen Oktober geben wird, muss sich erst noch zeigen. Beim Blick auf unsere einstmals schönen Balkonblumen wird mir schon etwas "herbstlich", doch wie der Volksmund schon sagt, "auch der Herbst hat seine schönen Tage". Gestern war so ein Tag in Berlin.

Und so habe ich mich daran gemacht, die letzten "Schönen" auf Balkonien im Bild festzuhalten.

Zuerst ein Bild aus dem Juli, wo alles in voller Blüte stand.

Bild


Und nun Bilder von gestern. Alle Aufnahmen mit meinem neuen Zoom 18 - 135 mit Brennweite 18 mm und offener Blende (3.5). Ich wollte mal sehen, wie das Zoom dabei als WW unter diesen diesen schweren Bedingungen leistet.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und die am Boden soll auch nicht übersehen werden

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsommer in Balkonien
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 15:15 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:12
Beiträge: 1556
So viele verschiedene Blumen, wie groß ist denn Euer Balkon :thumbup:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsommer in Balkonien
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 17:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Wie man auf dem ersten Bild sieht, sitzen die ziemlich dicht. Wir haben 4 Blumenkästen a 1m an der Breitseite und je einen zur Wand hin. Und die Kästen sind geräumig. Als der Balkon saniert wurde, habe wir das neue Balkongitter für 20 cm breite Kästen bauen lassen. Da passt anständig Erde rein und viele Blumen haben Platz. Und, dazu gehört auch: Die Frau hat ein Händchen für Blumen.

Zur Frage: Der Balkon ist eigentlich zu klein! Etwa 4 m x 1,25 m, er könnte 50 cm breiter sein. Zu zweit kann man da gut sitzen, zu dritt wird es eng, da muss man sehr schlank sein.

Alberto


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu-Balkonien weiter erkundet...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Balkonien Blick
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 20
Eindrücke von Neu-Balkonien..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 5
Urlaub auf Balkonien
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
Balkonien 2018 (Finale: Dickkopffalter und Schwalbenschwanz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz