Aktuelle Zeit: Do 30. Jun 2022, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4314
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

letzten Samstag hatten Frank / pixiac und ich uns am Brodtener Ufer getroffen. Die gute Nachricht: Bombenwetter, strahlender Sonnenschein. Die schlechte Nachricht: Bombenwetter, strahlender Sonnenschein :rofl: Da wir erst ab Mittags unterwegs waren, war die gesamte Küste von Spaziergängern geflutet. Tag vorher war noch Kackwetter, da wäre es gewiss ruhiger gewesen - aber auch nicht so schön… Insoweit haben wir die Natur genossen und sehr nett geklönt. Das eine oder andere Bild ist trotzdem entstanden.

Hatte keinen Farbfilm eingelegt, also alles in s/w… Der Plan war, das Brodtener Ufer (das man ja nur über wenige Zugänge erreichen kann) vom Süden her zu erschließen. Da liegen ja Mengen an Bäumen im Wasser, das sind dankbare Motive. Weiter als zu diesem sind wir jedoch nicht gekommen:

Bild
#1

Durch den Starkregen der letzten Tage war das Gelände nach paar hundert Metern nicht mehr passierbar :yessad:

Der alte karierte Mann und das Meer. Die Hose hätten wir gebraucht:

Bild
#2

Wir haben dann einen Versuch gemacht, vom Norden her zur Steilküste zu gelangen - mussten aufgrund des Touristenansturms jedoch kurz vorm Polarkreis parken… sind dann zwar nach Kräften gewandert, aber nicht mehr zur Steilküste gelangt…

Beweis: Wir waren am Strand. Alles korrekt nach DIN EN ISO 9001 beschriftet :thumbup:

Bild
#3

Nicht jeder mag gerne fotografiert werden. Einige Zeitgenossen ducken sich einfach weg :motz:

Bild
#4

Nicht die „Road to nowhere“, sondern die „Bridge to nowhere“:

Bild
#5

Nebel zieht auf, Zeit sein Zeug zusammenzupacken 8-)

Bild
#6

Hoch die Hände, Wochenende :princess:

Bild
#7

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26599
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Hallo zusammen,letzten Samstag hatten Frank / pixiac und ich uns am Brodtener Ufer getroffen. Die gute Nachricht: Bombenwetter, strahlender Sonnenschein. Die schlechte Nachricht: Bombenwetter, strahlender Sonnenschein :rofl: Da wir erst ab Mittags unterwegs waren, war die gesamte Küste von Spaziergängern geflutet. Tag vorher war noch Kackwetter, da wäre es gewiss ruhiger gewesen - aber auch nicht so schön… Insoweit haben wir die Natur genossen und sehr nett geklönt. Das eine oder andere Bild ist trotzdem entstanden.
... trotz 'widriger' Umstände gelungener Nachmittag wie ich finde :ja:
... die #1 hat es mir besonders angetan :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Hi,
trotz der nicht ganz so idealen Umstände ist dir da eine schöne Serie gelungen, besonders gefallen mir die #1, #5 und #6 :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 596
Wohnort: Itzehoe
#1 und #6 ganz besonders

_________________
VG von Max aus dem klaren Norden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 2028
Macht nichts, dass du den Farbfilm vergessen hast, Michael, Rainer, da ist dir eine schöne Serie gelungen. Die #1, #5 und #6 gefallen mir besonders.
Immer wieder wird vor dem Betreten des Strandes am Fuß des Steilufers gewarnt; ist das zurzeit unproblematisch? (Vor ein paar oder vor vielen Jahren ist mal ein Kind dort zu Tode gekommen, als ein Teil des Ufers abbrach.)

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4314
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :2thumbs:

@Jürgen: An den Unfall kann ich mich aus der Presse noch gut erinnern. Bitter. Bevor wir losgefahren sind, hatte ich explizit in der Presse, auf der Gemeinde-Homepage und in Wanderforen nach aktuellen Meldungen gesucht. Durch den Starkregen ist viel Masse abgerutscht, der Weg oben rum muss wohl in Teilen überbrückt / verlegt werden. Einige Gefahrenstellen sind gekennzeichnet. Vor dem Nähern an die Kliffkante wird generell gewarnt, nicht nur jetzt.

Unten sind wir wie erwähnt - zumindest vom Süden aus - nicht weit gekommen; auch, wenn dort das Areal nicht gesperrt ist, sollte man nicht freiwillig durch tiefe Matschlawinen Waten.

Respekt vor der Natur erhöht die Lebenserwartung :ichweisswas:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11666
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Bilder hast du da mit heim gebracht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4314
Wohnort: Eutin
Vielen Dank, Steffen :wink:
Die Location ist allemal einen Ausflug wert :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7711
Wohnort: in Flagranti
Rainer, da hat euch der hohe Wasserstand der Ostsee wohl noch weniger Strand gegönnt als uns vor einem Monat - wenn ihr nur bis zum Baumstamm in der #1 gekommen seid. Und schade, dass die Natur da wieder etwas verloren hat, aber das ist hier wohl naturgegeben.
Meine Favoriten sind gleich die #1 - der Baumstamm mit dem nahen Meer - und die LZB in der #5. Sehr gut umgesetzt und ein echtes Kontrast-Programm zu den Bildern meines Besuches auch bei Top Wetter :thumbup:.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13741
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne SW Serie finde ich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Strand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 13
Rund um meinen Teich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 196
Bojendorfer Strand UPDATE 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 20
Rund um meinen Teich ... update vom 4 Juni
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 17
am Strand... mit sehenswerten Updates
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz