Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach/während/nach dem Regen...
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6360
Wohnort: Laatzen
Nachdem es heute Nachmittag schüttete wie aus Kübeln, lies sich dann doch noch die Sonne blicken. Wunderbares Licht, also Kamera, das 24er Samyang (endlich wieder zurück von der Justierung), das Tamron 70-200 und das 100er Macro geschnappt. Der Plan war, zu "meinen" Linden zu gehen und ein paar Fotos für das Baumprojekt zu schießen. Bäume vor den dunklen Wolken, aber schon von der Sonne angestrahlt. Pustekuchen. Ich war froh, dass ich mich unter den Bäumen etwas vor dem wieder eingesetzten Regen schützen konnte. Auf dem Rückweg hatte ich dann doch noch das gewünschte Licht. Hier ein paar Eindrücke:

Bild
#1 Tamron

Bild
#2 Tamron

Bild
#3 Tamron

Bild
#4 Macro

Bild
#5 Macro

Bild
#6 Tamron

Bild
#7 Tamron

Bild
#8 Samyang

Bild
#9 Samyang

Bild
#10 Samyang

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach/während/nach dem Regen...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3482
Hallo Klaus, ich nehme die #7 und die #9. Klasse Farbenspiel.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach/während/nach dem Regen...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9955
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
...... ich nehme die #2; 4 und #10 aus der Serie- gefallen mir richtig gut :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach/während/nach dem Regen...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7568
Hi Klaus

Feiner Spaziergang... :lol: ....ich hab' immer ne Tüte dabei wenn ich bei so nem Wetter unterwegs bin :ugly:

Hast aber tapfer durchgehalten,und schön fotografiert :2thumbs:

Die #1#3#5#9 für mich :clap:

schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach/während/nach dem Regen...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 5742
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hallo Klaus,

tolle Aufnahmen, besonders cool finde ich den Mitzieher der Schnecke #3 :lol: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach/während/nach dem Regen...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3148
Hi Klaus

klasse Bilder!!! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:
Bloß bei der #2 ist Dir der Blick ein bissle ausgerutscht?? Sorry, ist sehr subjektiv, ich weiß :oops:

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach/während/nach dem Regen...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6360
Wohnort: Laatzen
Danke - freut mich, wenn Euch mein Spaziergang gefällt. Der Schnecken-Mitzieher war übrigens echt anspruchsvoll. Das Vieh war für Schneckenverhältnisse schnell unterwegs. Kaum hatte ich die Schärfe da, wo sie sein sollte, schon war der Kopfbereich wieder in der Unschärfe. O.k., Blende 5 hätte nicht sein müssen. Tja und die 2 ist sicher Geschmacksache. Ich mag solche Motive einfach. Die Bildaufteilung hätte allerdings deutlich besser sein können.
Euch allen noch einen schönen Sonntag :cheers: (Vielleicht schaffe ich es heute noch mal zu dem Fuchs, der gestern mangels langer Brennweite und wegen des schlechten Lichts leider nicht brauchbar abgelichtet werden konnte. Aber eine frisch gemähte Heuwiese bringt ja immer wieder interessante Motive. Mal sehen.)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Body nach KS26
Forum: Kaufberatung
Autor: Isabell
Antworten: 0
Nach der Fotoausrüstung nun der Rechner :D
Forum: Kaufberatung
Autor: Jörn
Antworten: 72
Der Blick nach oben.....
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 17
[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 44
Das Beste nach einer langen Nacht, an die Luft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: abel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz