Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...hier mal wieder was von Sam. Felix hat mir seine K30 geborgt und ich konnte mein Altglas dranschrauben (smc A 70-210 F4.0)

Nachdem ich mich erstmal wieder auf die Bedienung von Pentax eingewöhnt habe und das manuellen Fokussieren üben musste, hat es aber letztendlich ganz gut geklappt. Die Abbildungsqualität der Linse finde ich recht ordentlich und macht nette Farben. Die frühe Morgensonne tat ihr bestes dazu.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4118
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das wurde aber auch mal wieder Zeit. Sam macht sich doch auf so´m Pentax-Sensor besonders gut xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4576
Wohnort: im schönen Wetter
Sam und das A 70-210 ....eine gute Kombi.. :ja:

fein..fein.. kannst Du öfters auf eure Ausflüge mitnehmen.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8038
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Schön mal wieder was von Euch zu sehen. Der Fotograf harmoniert immer noch mit dem Model :)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 13:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9951
Wohnort: Umeå (Schweden)
Jau, schön dich mal wieder zu Besuch zu haben. Und die Fotos sind klasse gelungen, finde ich! :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4117
Wohnort: Uplengen
Hooky69 & Altglas + K30 = :bravo:
Der fixierende Blick von Sam ( bzw. Aussies überhaupt ) ist schon beeindruckend , für manche sogar beängstigend :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9914
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sauber :2thumbs:
Toller Hund, tolles Licht, feine Schärfe :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 24961
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Der Sam ist einfach megasüß- so ein hübsches Gesicht und die leuchtenden Augen :ja: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 502
Gut gemacht, Heiko :) Ich habe jetzt nicht noch mal extra bei deinen älteren Bildern nachgeschaut, aber ich finde, dein Bearbeitungsstil hat sich etwas verändert. Zumindest im Vergleich zu dem, was ich im Kopf habe. Irgendwie nicht mehr so hart, es sieht so aus, als würdest du weniger am Klarheit- und Tiefen-Regler ziehen. Jedenfalls gefällt es mir ausgesprochen gut, wie du Sam hier präsentierst. :bravo:

Falls ich gerade totalen Schmarr'n geschrieben habe und mich einfach nur falsch erinnere, dann ignoriere mein Geschreibse einfach. Gut sind die Bilder trotzdem ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Heiko,
klasse Portraits,
Glückwunsch zu diesem Hund !

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf nach Norwegen
Forum: Small Talk
Autor: verleihnix
Antworten: 6
Kurze Zeit ganz Umsonst
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 1
Auf der Jagd nach dem Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elfblood
Antworten: 16
Nach dem Volkstanz
Forum: Menschen
Autor: Komaraz
Antworten: 9
ein langer Blick durch das 135er...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz