Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich danke euch für Eure positiven Kommentare. Freut mich sehr. Es war schön mal wieder mit einer Pentax loszuziehen und ich habe gemerkt warum ich Pentax so gern mochte und auch immer noch mag.

Mein Stil hat sich sicherlich etwas geändert, zum einen weil meine neue Kamera dazu verleitet, sie ist eben anders, aber das ist eher der kleinere ausschlaggebende Grund. Ich habe zum einen viel weniger Zeit um mich ernsthaft mit der Fotografie auseinander zu setzen, 95 Prozent meiner Fotos entstehen nur noch auf den Hundespaziergängen. Reine Zeit zum Fotografieren ist eher selten geworden. Das betrifft natürlich auch die Fotoentwicklung. Zum anderen - und hier sehe ich den Hauptgrund zur nicht bewussten Stilaenderung- ich bin mit der Entwicklung der Fotos von Lightroom auf CaptureOne umgestiegen.

Ich habe mich sehr schwer mit der Umstellung getan. 3 Anläufe habe ich gebraucht. Die Gewohnheit zu brechen ist halt schwer. Für mich ist aber mittlerweile CaptureOne das um vielen Längen bessere Programm. Alles geht etwas feiner und sauberer. Dagegen wirkt LR auf mich in etwa so, wie wenn ein Holzfäller mit der Axt ein Sonntagsei köpfen möchte. Es gibt allerdings auch ein zwei Dinge die LR besser beherrscht. Die Funktionen brauche ich allerdings sehr selten. Das führt aber jetzt hier zu weit. Ist bestimmt auch schon an andere Stelle diskutiert worden.

Erwähnt habe ich es nur, weil ich selber eine Stilanderung bei mir seit der Umstellung festgestellt habe. Ist aber auch nicht eine feste Regel geworden. Wer Zeit und Nerven hat sollte es einfach mal ausprobieren.

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Do 5. Jan 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Toll wie Aufmerksam er alles verfolgt.
Super die Augenfarbe und sein Ausdruck.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Huhu Heiko,

schön dich hier mal wieder zu sehen. Vorsicht, nicht dass du dann übermorgen doch die K1 hast. :D Die Bilder sind gewohnt gut. C1 find ich auch klasse

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 21:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Nach langer Zeit ...... wurde es aber auch wirklich Zeit! :ja:

Schön, mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen.
Die Bilder gefallen, der Hund sowieso. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
......und ich dachte nach deinem Bild im Lens-club du wärst zum neuen Jahr wieder hier .....

Aber trotzdem schön von Dir/Sam zu sehen !

Herzlichen Gruss !
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
gryezer hat geschrieben:
......und ich dachte nach deinem Bild im Lens-club du wärst zum neuen Jahr wieder hier .....

Aber trotzdem schön von Dir/Sam zu sehen !

Herzlichen Gruss !
Mudi



Ich war nie ganz weg. Lese aber meist nur still mit. Und wenn ich mal wieder ein wenig mehr Zeit habe, mache ich mal wieder etwas Analoges mit der Pentax, da habe ich ja noch etwas Equipment.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 07:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Na Heiko, Lebbe geht weiter ...

Schön, dass für Dich unser Forum und Pentax nicht an Attraktivität verloren hat!

Auf ein Gutes Neues! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
mika-p hat geschrieben:
Na Heiko, Lebbe geht weiter ...

Schön, dass für Dich unser Forum und Pentax nicht an Attraktivität verloren hat!

Auf ein Gutes Neues! :cheers:


:cheers: jep! Hier liegen meine Anfänge mit allen Höhen und Tiefen, das prägt.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit....
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hannes21 hat geschrieben:
Schön, mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen.
Die Bilder gefallen, der Hund sowieso. :thumbup:


......könnte ich nicht besser sagen....Servus Heiko :cap:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klar - toller Morgen und keine Zeit zum Fotografieren...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Erlebnis Berg: Zeit für mehr...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: picorito
Antworten: 4
Verabschiedung für evt. längere Zeit: Abholung Flüchtlinge
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 75
Nach dem Sommerregen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 2
Eiszeit – Zeit fürs Eis
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz