Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach dem Sturm- ist mein Freund.....
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
der Baum tot.
Unwetter im Norden.
So siehts bei mir vor der Haustür aus:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 15:21 
Mein beileid ... Dein Freund sieht aber schon im Kern krank aus... vor solchen Freunden sollte man sich hüten :d&w: wenn sie fallen :wuffwuff:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Hmm, eine Eiche, prima Brennholz, zwar wenig Stamm dafür mehr Krone und mehr Arbeit, macht aber auch warm!
Ich hatte hier eine Esche, Wurzeln abgegammelt, werde morgen mal in den Wald schauen gehen,
bisher weiss ich nur von einer dicken Fichte und einer Lärche die es mit Wurzelteller umgehauen hat...
wäre dann mehr als glimpflich abgegangen!

Stefan, wo siehst du da einen kranken Kern? mE sieht der Stamm kerngesund aus, dass Eichen innen eine andere Färbung haben
als am Rand des Stammes ist normal ;)

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 19:43 
Für mich sieht es jedenfalls nach Wundfäule im Ansatz der Krone aus...und klar, ohne ein Stück Holz in den Fingern zu haben ist das raten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Der Baum war leider Gesund- that`s life.


Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 07:57 
Ob alleinstehende Eichen gesund sind... hier werden Eichen immer nur vergesellschaftet gepflanzt, da man ansonsten denen kein hohes Alter zuschreibt. Ich empfehle für Baumliebhaber und alle die es werden wollen das Buch
https://www.randomhouse.de/Buch/Das-geh ... 478046.rhd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Sorry, aber Wohlleben ist in meinen Augen ein Profilneurotiker! Und seine Behauptungen, die er schriftstellerisch für Laien gut verpackt, mehr als fragwürdig bzw. wissenschaftlich nicht belegbar.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Eine einzel stehende Eiche war bei uns im Dorf "Ortsbildprägend", mußte aber Anfang des Jahres gefällt werden, wegen Eichen Feuerschwamm. Das Alter betrug über 350 Jahre.
Das finde ich nicht unbedingt Kurzlebig.
Auch sonst stehen bei uns viele einzelne Eichen, die auf alten Fotos um 1890/ 1900 schon sehr stattliche Bäume waren und die Ihren 200 Geburtstag schon weit hinter sich gelassen haben.



Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
... einzelne Eichen hab ich hier auch ein paar stehen, erfreuen sich seit ca. 200-300 Jahren bester Gesundheit. Was aktuell
ziemlich kränkelt sind Kastanien, 1-2 auch schon wirklich alte werde ich wohl bald fällen müssen, junge (20-30 Jahre alt) verlieren teilw.
ihre Rinde und sind auch schon fast tot usw...

Sobald der Wald wieder begehbar/befahrbar ist, hat massig geregnet, liefere ich mal ein paar Bilder von weiteren
Sturmschäden nach, ist immer wieder schade wenn so etwas passiert

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Bützower Tornado
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Sturm, Blitz und Donner
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 11
Auf der Suche nach den Puppen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Kurztrip nach London ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: SkateTux
Antworten: 20
Nach der Wahl
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz