Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nach der ganzen Hitze musste heute abend noch mal raus....
ausserdem war noch Licht 8-)

Zum Einsatz kamen das 15-30 mit Hilfe der Filter ....
Bild
#1

Bild
#2

und das Voigtländer Apo Lanthar 125mm (diese Bilder alle mit f2.5)
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Klasse, die #1 ist überragend, Licht und Farben sind toll und die Weite der Landschaft wird sehr gut transportiert. :2thumbs:
Die #3 ist auch stimmungsvoll, aber die Kanten des Schafes wirken auf mich sehr unnatürlich. ':-\


Zuletzt geändert von MSX am Di 30. Mai 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Die drei ist fein. Farben und Stimmung gefällt mir gut

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ooh Jörn. (Ist das ok mit dem ö?)
:anbet:
Einfach Klasse. Lichtstimmung und Farben...
Nur die #5 kann mit den anderen so gar nicht mit halten

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Die Bilder gefallen mir sehr gut! Die #1 besser als die #2. Die #3 vermittelt natürlich Stimmung und Gefühl, die #4 punktet mit außergewöhnlicher Perspektive. Die #5 finde ich top, auch wenn hier die Farbgebung deutlich kühler, nüchterner ist. Der rote Kontrastpunkt zum grünen Bild ist :2thumbs: !

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Die Bilder haben jetzt keinen Anspruch auf Perfektion, mehr raus und Licht/ Stimmung festhalten ( für schlechte Tage....)
Eigentlich hatte ich gehofft dass ich im Bild 1 viele Regentropfen im Gegenlicht sehe, vielleicht mit Insekten/ Bienen. Leider war der Regen unwetterRtig so dass die Wiese brach lag.... und keine Insekten mehr....also Filter rausgeholt und mehr die Stimmung festgehalten.
Die Schafe weiden auf einer Wiese 5 Min weiter und da stand Joch das Licht. Also hin. Und das apo Lanthar kann ja Gegenlicht .. deswegen sieht Bild 3 so seltsam aus, es ist nicht ganz scharf, vermittelt aber sie Lichtstimmung....
Bei Offenblende zeigt auch das 4. Bild diesen Effekt nur stehen diese Schafe am Hang im Schatten. DIe Bilder sind genau gleich entwickelt (!j
Die 5 ist in sofern ganz anders als dass kein Licht mehr da war. Sonne weg.... aber auch hier zeigt mMn das Apo Lanthar was es auch kann... samtiger Hintergrund ... In sofern sind das unterschiedliche Seiten dieses besonderen Glases...
Vielen Dank, dass Ihr "die Fotos am Rande " kommentiert.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Jörn,

mir gefällt die 1 auch am besten.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Klasse Aufnahmen. Mir gefallen die Bilder 1 und 3 am besten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 06:33 
Für mich die #1 und 2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Gewitter...
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Also Jörn, solche Fotos gehören nicht "nur am Rande" diskutiert.....haben alle etwas Besonderes....ok, die #1 und #2 sind mir am oberen Teil der Wiese fast zu dunkel (Filter?).....die#3 ist klasse vom Motiv und vom Licht....und die #5 käme bei mir an die Wand!...hat was leicht Minimalistisches und doch auch Leben.... :bravo:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tarpenbek Weg bei Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 10
Nach dem Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 12
Die Kohlmeisen ziehen nach:
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 3
Dank He-Man nach LBA nun bald BBA?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 15
Abstecher nach Düren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz