Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klaus hat geschrieben:
Damit Nicht-Teilnehmer am Mini-User Treffen auch sehen können, wo wir die meisten Fotos geschossen haben, hier ein 200° Panorama.

[Klick == Really Big]



:dasisses: :dasisses: :dasisses:

Das sieht ja so schon klasse aus, aber nach 2xKlick auf das Bild wirds erst richtig stark :anbet: gefühlte tausende von Vögeln und oben links ist ein John Deere am Ackern. :cheers:

...und dann muss man nur pfeifen und die Vögel kommen zum Shooting zu einem her? :d&w:
Da möchte ich auch mal hin. :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Kein Problem, einfach die anderen beiden ansprechen, die sind häufiger vor Ort.
Wie es tönt, scheinst Du in der Landwirtschaft tätig zu sein, denn so wie Ornithologen sofort das Blaukehlchen auch von hinten erkennen (könnt ich nicht)

[klick == Big]
, scheinst Du einen Trecker an der Farb-Silhouette erkennen zu können :hat: .
Apropos Erkennen: Auf dem Holunderstrauch oberhalb des Vogelkastens ganz rechts im Panorama-Bild sass er (das Blaukehlchen) nochmals

[klick == Big]
und gab eine Gesangs-Einlage - nicht schlecht, Herr Specht :bravo: .

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klaus hat geschrieben:
...Wie es tönt, scheinst Du in der Landwirtschaft tätig zu sein, denn so wie Ornithologen sofort das Blaukehlchen auch von hinten erkennen (könnt ich nicht)..... scheinst Du einen Trecker an der Farb-Silhouette erkennen zu können ...



:mrgreen: Nene, bin zwar "vom Lande" aber nicht in der Landwirtschaft tätig, bei so einem Grün und dann mit gelben Felgen, das kann doch nur ein John Deere sein. :ja: Aber wenn Dir jetzt einer sagen kann was das für ein Trecker und mit was dahinter ist, der etwas weiter oberhalb und etwas rechts von dem grün-gelben ist, dann hast Du einen wirklichen Kenner. :D 8-)

Btw. ein Blaukehlchen würde ich auch nur von vorne erkennen und auch das erst jetzt wo ich mal hier im Forum einen gesehen habe und nun weiss das es so etwas gibt. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hier meinen letzten Photos vom Mini-UT, entstanden auf dem Rückweg zum Auto und an einem anderen Teich, an dem sich der gesuchte/erhoffte Eisvogel auch nicht blicken ließ.


#1 Höckerschwan auf "Tauchstation"


#2 Schwarzkelchen-Weibchen


#3 Schwarzkelchen-Männchen


#4


#5


#6


#7


#8


#9 Zilpzalp

Alle Photos mit dem Bigma 50-500mm, die Schwarzkelchen-Bilder sind zudem noch sehr stark gecropt.

Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Super, Norbert, was Du noch alles in petto hattest. Auch die Fotos von der späten Abendsession auf der Pferdewiese sind sehr gut geworden - obwohl das Licht da schon sehr reduziert war.
Da hier eigentlich schon alle Bild-Situationen gebracht wurde, befürchte ich, Wiederholungen zu bringen. Ich hoffe, das wird mir verziehen, da ich ja auch einen leicht anderen Standort hatte und ein paar Meter dichter am Holunderstrauch war :oops:
was z.B. bei diesem Bild 2m Vorteil brachte:










Und die Dame war auch da


und es gab noch eine zweite Dame, deren interessierte Begegnung ich miterleben durfte

[Klick == Big]

Und nun das Blaukehlchen am Nachmittag





_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Top Eure Ausbeute.
Blaukehlchen kannte ich noch garnicht.
Bildschön der Pipsi. :bravo: :bravo:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Sorry, war doppelt. :oops:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Zuletzt geändert von ikone am Do 16. Apr 2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Ab und zu etwas Neues ist immer ganz nett :mrgreen:
Hier mal eine Serie von einem Graureiher (ich weiss, von mir gibt es deutlich bessere Bilder von diesen Tieren aus Florida :oops: ) beim Jagdversuch
Erst stelzt er durch den See auf der Suche nach Beute

#1
dann stösst er schlagartig zu

#2
dass es richtig spritzt.

#3
Leider ging der erste Stich ins Leere, so muss er unter Wasser nachfassen.

#4
aber das war wohl auch nix, er nimmt nun den Kopf wieder hoch.

#5
Und im Verhältnis zum Zustechen ist die Bewegung zurück nach oben ...

#6
... fast wie in Zeitlupe -

#7
- zumindest, wenn die K3 mit 7 Bildern/s bei der Arbeit ist.

#8
Dann schaut er dem verpassten Fisch dumm hinterher

#9
und flucht Schnabel-klappernd.

#10
Anschließend macht er weiter, als wenn nix gewesen wär.

#11
Damit dieser Beitrag nicht nur zum Reihern ist, gibt es noch eine Besassine (aber welche genau, kann ich auch nicht sagen)

#12

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Ist auch nicht einfach zu fischen.
Viele Versuche gehen leer aus habe ich gehört.
Die Szenen gefallen mir auch.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Ja, und dann gibt es immer wieder die erfolgreichen - und nur davon kann so ein Graureiher leben ;)
Er startet einen neuen Angriff

und stößt blitzschnell zu - schneller als der Knipser knipsen kann - trotz 7B/s

Der Fisch scheint zu entkommen, also fasst der Reiher nach

und dann hat er ihn auch schon im Schnabel fixiert.

Nun zeigt er stolz seinen Fisch den Pentaxians

die anerkennend innerlich klatschen ...

Nun muss noch der Fisch in Richtung Rachen verschoben werden,

das geht am besten mit der Zunge.

Nun liegt der Fisch in günstiger Position, dass der Reiher mit einem kraftvollen Biß mit gutem Winkel den Fisch töten kann.

Blitzschnell verschwindet der Fisch dann im Hals

und der Schnabel geht wieder zu.


und damit ihr den Vorgang besser verfolgen könnt, habe ich jedem Bild ein Halb-Crop hinterlegt (einfach auf das jeweilige Bild klicken ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sprung- und Foto Training (EDIT PFERD) Stand 28.06.15
Forum: Sport und Action
Autor: StaggerLee
Antworten: 46
NMZ neues Spielzeug (Apo Lanthar 125mm) EDIT M42
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Regina in S/W (Edit: und Farbe)
Forum: Menschen
Autor: MMRastatt
Antworten: 1
I´m poor lonesome ...Edit: Pimp It!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 28
(fast) kein Licht.... EDIT 2. Version auf Nachfrage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz