Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: N' paar Makros ...
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Methusalem hat geschrieben:
Mensch Erich,....Deine Macros sind wirklich erstklassig !!! :bravo: :bravo: :bravo:



+1 Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wunderschöne Makros.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: N' paar Makros ...
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Wirklich faszinierende Bilder. Gefallen mir allesamt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: N' paar Makros ...
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 21:18 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Methusalem hat geschrieben:
Hi Erich

Das hast Du wunderbar umgesetzt!,....die sehr gute Durchleuchtung Deiner Macros hat mich beim Betrachten auch beschäftigt :lol:

Das ich mir verkniffen habe dazu zu schreiben liegt an Deiner Ausführung welche ich als seeeehr gelungen bezeichnen würde.

Kannst Du mal noch etwas dazu sagen welche Version Du angewendet hast,würde mich schon interessieren :ja:

Ich tippe mal auf mindestens einen Entfesselten. :mrgreen:

beste Grüße

Bernd


Ja, Bernd, mit deinem Tip liegst du schon einmal richtig. Mein Ziel bestand darin, eine abendliche bzw morgendliche
(Gegen-)Lichtstimmung zu erzeugen. Ich habe dazu einen nicht regelbaren Miniblitz aus dem Novoflex Makroblitzsystem auf ein Ministativ - es ergibt sich dann eine Gesamthöhe von etwa 30 cm - geschraubt und dann die Blitzfläche mit den zwei mitgelieferten Plastikdiffusoren abgedeckt. In den Spalt zwischen den beiden Diffusoren habe ich dann eine gelbfarbene Plastikfolie gesteckt und das ganze mit etwas Klebeband fixiert. Dann noch die Yongnuo Funkauslöser dazu und die ganze Chose etwa 2-3 Meter vor dem Motiv so aufgestellt, dass das Motiv leicht schräg von vorne, also gegen die "Blickrichtung" der Kamera, angeblitzt wird. Dann noch ein paar Probeshots , etwas mit Blende und ISO spielen und das war's dann. Mit ein wenig Übung geht das dann ziemlich flott über die Bühne und viel mitschleppen muss man auch nicht.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gestern im Garten - ein paar Plümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
130 Aufnahmen für ein paar mittemässige Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Nur ein paar Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 14
Seerosen,...ein paar Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Buddi's Discount-Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz