Lotz hat geschrieben:
Wir sind dafür extra um fünf Uhr aufgestanden und von Kastelruth auf den Kompatsch hochgedüst. Seht aber selbst, ob sich das frühe Aufstehen
gelohnt hat. Spaß hat's auf jeden Fall gemacht.
Das Gefühl kenne ich. Immer wieder schön.
Und gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Der Ort ist wunderschön, was auch Deine Bilder zeigen.
Was die angesprochen Grüntöne angeht, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Sonne ein bisschen gegen die tiefsitzenden Wolken ankämpfen musste und nur teilweise durchgekommen ist. Betrifft ja eher die Stellen im Schatten, insofern meiner Erfahrung nach stimmig. Man könnte natürlich trotzdem die Grüntöne etwas entsättigen oder so.
Was die mangelnde Schärfe angeht, sehe ich das auch, aber es ergibt sich manchmal durchs Verkleinern. Habe noch nie verstanden, woran es liegen könnte, da ich manchmal knackscharfe Bilder nach Verkleinern habe, manchmal die Bilder aber auch unter der Verkleinerung leiden.
Einzig mit der #5 hadere ich ein bisschen. Generell schön von Stimmung und so, aber es wirkt auf mich wie eine einzelne Aufnahme ohne Filter bzw. HDR, die sehr dunkel aufgenommen und bei der BEA stark nach oben gezogen worden ist. Falls Du bisher keine Verlaufsfilter und/oder Belichtungsreihen nutzt, wäre das eine Überlegung für die Zukunft.