Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgenspaziergang in's Lonetal
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi,

da mich der Chinaaufenthalt immer noch sehr früh aus dem Bett treibt und Viecher am frühen Morgen kaum noch zu finden sind, bin ich heute Morgen in's Lonetal auf den Spuren der Neandertaler und des frühen Homo Sapiens gewandelt. 8-)
Wer's genauer wissen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Lonetal

Die Bilder #1 bis#3 zeigen den Weg vom Parkplatz zum sogenannten "Hohlen Stein".
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Die Höhlen am Hohlen Stein sind ein bedeutender Fundort von Höhlenbären und anderen Tierknochen sowie des berühmten "Löwenmenschen".
Hier mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlenstein und : https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenmensch

Das ist der Eingang zur Bärenhöhle
Bild
#4

Hier der Eingang zum "Stadel"
Bild
#5

Blick aus dem Stadel
Bild
#6

Innen wächst Farn direkt aus dem Fels
Bild
#7

Vor der Bärenhöhle
Bild
#8

Blick aus der Bärenhöhle
Bild
#9

Blick zurück zum "Stadel"
Bild
#10

Ich bin dann noch etwas in den Wald spaziert. Der Hase hat mich neugierig beäugt und mir Zeit gelassen ihn abzulichten. Das Tamron 28-75mm ist nun nicht unbedingt für Wildlife geeignet. Das Bild ist ein starker Crop.
Bild
#11

Bild
#12

Dann hat's geraschelt und gerauscht. Erst hab ich gedacht ein Mountainbiker ist im Anmarsch, aber es waren sechs Wildsauen die den Waldweg im Schweinsgalopp überquerten. Ich hab nur ein unscharfes Bild hinbekommen. (NMZ)
Bild
#13

Suchbild. Wo ist das Reh? :mrgreen:
Bild
#14

Rückweg zum Auto
Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

War ein netter Spaziergang, danach gab's Frühstück!

Schönen Sonntag noch!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenspaziergang in's Lonetal
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 13:21 
der Mittelteil ist bissi anstrengend, Anfang und Schluss versöhnen mich aber :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenspaziergang in's Lonetal
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die Landschaftsaufnahmen gefallen mir auch am besten. Vor allem die # 3, 15 und 17 sind so genau nach meinem Geschmack :thumbup: . Bei der Bärenhöhle gefällt mir die "Innenaufnahme" am besten. Der Blick hinaus ist schwierig wegen des hellen Lichts außerhalb. Bei bedecktem Wetter oder - noch besser bei Regen :) - könnte ich mir das spannend vorstellen. Und ja, ich habe das Reh entdeckt :mrgreen:
Ach so: Sei froh, dass Dich die Wildschweine nicht über den Haufen gerannt haben. Vor denen habe ich echt Respekt, vor allem, seitdem ich mal erleben durfte, mit was für einer irren Geschwindigkeit die beschleunigen. Die Geparden Mitteleuropas :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgenspaziergang in's Lonetal
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Schön den beging eines Tages eingefangen,#1, #3, #15 u. #17 gefallen!
Da die Maisernte in vollem Gange ist habe ich hoffentlich auch noch die Möglichkeit solche Landschaftsaufnahmen zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 4
Morgenspaziergang bei Utting am Ammersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tutorix
Antworten: 5
Morgenspaziergang mit dem Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13
Morgenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 12
Morgenspaziergang im Sauerland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz