Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute früh war ich schon vor dem Sonnenaufgang unterwegs. Eigentlich wollte ich noch vor Sonnenaufgang auf einem Adlerturm sitzen und auf den Seeadler warten. Irgend ein Blödmann hat den Türgriff abgezogen. :beef: Ich konnte die Seeadler trotzdem beobachten und fotografieren, leider in einer sehr weiten Entfernung. Die Bilder zeige ich hier auch nicht. Ich hatte nur das Pentax 150-450 am Mann.

Das erste Bild von heute morgen war der Mond

#1

Schwäne noch vor Sonnenaufgang

#2

Nun war es soweit, Sonnenaufgang

#3

der Fischer fährt zu seinen Netzen

#4

mit Federvieh war nichts los, aber auf meine vierbeinigen Freunde kann ich mich verlassen. Die finde ich überall. :ja: Erst aus sicherer Entfernung, dass änderte sich aber sehr schnell. :ja:

#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14

einen Fuchs habe ich dann auch noch erwischt

#15


#16


#17


#18

hier habe ich mich heute morgen umher getrieben

#19


#20


#21


#22

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am So 19. Jan 2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Schöne Ausbeute, toll fotografiert!
Hast du ein Stativ benutzt, auf- bzw. anlegen können oder freihand fotografiert?
Einen fehlenden Türgriff an einem Beobachtungsturm habe ich auch schon mal erlebt, auf Nachfrage lag es an Mängeln/Baufälligkeit. War für mich nicht zu erkennen, ich bin aber auch kein Baustatiker oder Sachverständiger in diesem Bereich. Also besser kein Foto ohne Knochenbrüche als keins mit.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin Ralf,
gewohnt gute Bilder von Dir. Für mich stechen die ## 2 und 4 nochmal heraus. Klasse!

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Ralf,

sehr schöne Bilder. Die ganze Serie ist klasse. Hast Du bei der #3 und #4 irgendwelche Verlaufsfilter eingesetzt, oder war die Sonne durch den Dunst in ihrer Kraft noch moderat?

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Eine tolle Serie, und schön beschrieben! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Schraat hat geschrieben:
Moin Ralf,
gewohnt gute Bilder von Dir. Für mich stechen die ## 2 und 4 nochmal heraus. Klasse!


:2thumbs: ich nehm aber alle inkl. der #18 :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
kein Stativ und keine Filter. Alles freihand. Die Sonne war heute morgen noch ziemlich schwach auf der Brust.
taxi100d hat geschrieben:
Hast Du bei der #3 und #4 irgendwelche Verlaufsfilter eingesetzt, oder war die Sonne durch den Dunst in ihrer Kraft noch moderat?

Verlaufsfilter vor dem 150-450 ? :kopfkratz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ralf66 hat geschrieben:
Verlaufsfilter vor dem 150-450 ? :kopfkratz:
Ich frage mal ganz naiv, wieso nicht? Ich bin zwar äußert selten im Telebereich unterwegs und habe dort noch nie Verlaufsfilter ausprobiert. Dass der Verlauf mit zunehmender Brennweite immer weicher wird ist klar, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man bei 150mm Brennweite mit einem harten Verlaufsfilter dennoch eine spürbare Wirkung erzielen kann. Auch wenn ich mir die Belichtungsparameter angucke (Blende 8, 1/200 Sek., ISO 400) hätte ich bei der Ausrichtung genau auf die Sonne auf einen Filter getippt.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 09:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, auch ohne die Seeadler :)
Tolle Bilder, für mich ragen #2 und #13 heraus :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
geniale Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Bacchus in den Farbtopf fällt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 12
Das kommt bei raus wenn sich meine Frau mal die Kamera leiht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 14
Was bleibt, wenn wir gehen ... (Update S.3)
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 21
Neujahr morgens... Die Menschen lernen NIX
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 17
Wenn man schon mal wach ist...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz