Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
Hi Norbert!,....

...bei mir ist die 1 ebenfalls komplett unscharf,...als Grund würde ich einen daneben liegenden Fokus annehmen.
...bei Bild 2 ist die Schärfe besser trotz Blende 29,..deswegen Fehlfokus.

...Blende 29 und diese Zeiten bei 100Iso habe ich so noch nie gesehen in so einer Situation,....Seitenlicht!,..kein Gegenlicht. :rolleye:

...Bild 3 kippt für mich ebenfalls eindeutig nach rechts,ich brauch da gar nicht mit dem Lineal messen,
...ein schiefer Kirchturm,...schiefe Häuser,...und eine schiefe Burg sagen mir das,...zumal sie alle gleich schief sind.
...wer würde so schief bauen und sowas auch noch bezahlen,....nicht mal in Baden ginge das :lol: :d&w: :lol:

...ich denke einfach mal es war nicht Dein Tag,...sowas gibt's! :ja: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 356
Hi zusammen,

es war definitiv nicht mein Tag. :oops: Man sollte nicht fotographieren und posten, wenn man die Nacht vorher nur 2 Stunden Schlaf zusammen gebracht hat.
Heute ist es nicht besser, morgen schaue ich mir das alles nochmal an. Fakt ist aber Bild 1 ist auf meinem PC gestochen scharf, allerdings nur das Original in 6000k, der Upload ist so unscharf wie bei euch.

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 08:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9438
Wohnort: Em Ländle...
Hast du das verleinern vielleicht der Forensoftware überlassen?
Da kommt nämlich manchmal Matsch raus.
Besser selber auf 1200 px verkleinern, etwas nachschärfen und dann in Originalgröße ins Forum stellen. Denn die Fprensoftware ist glaube ich definitiv nicht für ein Fotoforum optimiert was da verkleinern angeht. :nono:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgens an der Niederelbe, NSG Haseldorfer Binnenelbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 10
Mal morgens früh am See gewesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RueNie
Antworten: 10
Morgens nach dem Regen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 3
Morgens im Wald II (Allmend/Emmendingen)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: k-dreizweiundeins
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz