Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moorstation Nicklheim
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 21:24 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Guten Abend :wink:

letztes Wochenende habe ich endlich wieder Zeit gefunden ein bisschen zu Fotografieren.
Also ging es abends zur Moorstation Nicklheim mit dem Ziel mal wieder ein bisschen Landschaftsfotografie zu üben.

Die Station liegt in den Raublinger Stammbeckenmooren, einem ehemaligen Hochmoor, dass jedoch durch Torfabbau und Trockenlegung stark verändert wurde.
Inzwischen wird das Moor renaturiert und ist zu einem Paradies für Vögel geworden. Deshalb ist das Fotografieren nur von den entsprechenden Wegen und Aussichtsplattformen aus möglich, damit niemand bei der Brut gestört wird :ja:

Die möglichen Perspektiven sind leider durch teils recht dichten und hohen Bewuchs, und die Höhe der Holzplattformen, etwas eingeschränkt, aber ein bisschen was war doch möglich :mrgreen:

Genug gequatscht, hier die Bilder:
 
 
 
#1


#2


#3
   
 
 


Ich freue mich wie immer über Tipps und Anregungen :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moorstation Nicklheim
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moorstation Nicklheim
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Interessante Serie, sind die ooc?

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moorstation Nicklheim
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 21:55 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Vielen Dank für euere Kommentare :cheers:
Es freut mich immer, wenn nicht nur kurz auf die Bilder geschaut wird, sonder auch ein Kommentar unter dem Bild erscheint, das motiviert weiter zu machen :lol:

@Hans-Dieter: Die Bilder sind nicht ooc, sondern in Affinity entwickelte RAWs.
Falls du genaueres zur Bearbeitung wissen willst, kannst du mir gerne ne PN schicken :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz