Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Moor SW
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Danke Euch nochmals für Euer Interesse :cheers:

So wie ich schrieb' hatte ich echt nicht so die Vorstellung zu 'ner SW Version,....dann ist es sowieso schon verschi...n :ja: :mrgreen:
Auf ne andere Art "mit Kinski" smell hätte schon funzen können,...hatte ich halt nicht auf dem Schirm.


noodles hat geschrieben:
Die Aufnahme und Bearbeitung sagen mir wirklich sehr zu! Falls es nicht zu dreist wäre nachzufragen, würde mich interessieren in welchem Programm bzw. mit welchen Parametern (ganz grob!) du hier bearbeitet hast.

Gruß
Markus



Hi Markus,...ist natürlich überhaupt nicht dreist nach der Bea zu fragen :nono: ,

Ich habe das Bild aus RAW in Capture1 entwickelt.Dabei erstmal entsättigt,...den Kontrast etwa 40% rausgenommen...und an den Tonwerten gespielt bis es mir gefallen hat.
Dann habe ich generell etwa 20% Struktur auf das gesamte Bild gegeben.Anschließend Lokal mit ner Prise Klarheit, Struktur und verschiedenen Radien beim Schärfen das Bild "abgeschmeckt" :lol:
Zuletzt habe ich das Bild als Tiff exportiert und in Nik Color Efex Pro4 noch etwas,...ebenfalls Lokal,...die "Beleuchtung" optimiert.
Fürs Forum dann das Bild in Gimp verkleinert.Das wars dann auch schon :ja: :mrgreen:

klabö hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:
Bei dem Bild muss man Klaus Kinski in eine Mönchskutte hinter der nächsten Fichte vermuten...

Ach du Sch... Dann gehe ich nicht mehr ins Moor.
:d&w:


.....Weichei!!!! :rofl:


Palisander hat geschrieben:
Hallo Bernd,

bislang gefällt mir die farbige Version deutlich besser. Als solches also: :2thumbs:

Wenn ich die Skills besäße, würde ich bei einer S/W- Version versuchen, den Himmel komplett abzudunkeln, dann käme der Bereich in der Mitte des Bilder stärker zum Tragen. So überstrahlt der Himmel das gesamte Bild und das Auge folgt immer den hellsten Bereichen.

Durch einen engeren Beschnitt ließe sich der Effekt natürlich auch erzielen...


Grüße,
Matthias


...Hallo Matthias,...mit dem Himmel hast Du genau den Nerv getroffen :lol: ,.....der war nicht mehr wirklich zu retten :nono: ,
...mein Glück war das es ein Nebelbild ist und es so nicht so gravierend ist ')



Nochmals Dank an Alle für das tolle Interesse und die Kommentare :cheers:

nen schönen noch für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kreuzottern im Venner Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gruenspan
Antworten: 14
Ein kontemplativer Nachmittag am Moor..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Am "Schwarzen Moor" in der Rhön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13
...Moor Landschaft,....saufrüh und LZ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 29
...im Moor ohne Nebel und in Farbe....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz