Wenn sw, dann hätte ich es härter und möglichst dunkel versucht. Bei dem Bild muss man Klaus Kinski in eine Mönchskutte hinter der nächsten Fichte vermuten...
bislang gefällt mir die farbige Version deutlich besser. Als solches also:
Wenn ich die Skills besäße, würde ich bei einer S/W- Version versuchen, den Himmel komplett abzudunkeln, dann käme der Bereich in der Mitte des Bilder stärker zum Tragen. So überstrahlt der Himmel das gesamte Bild und das Auge folgt immer den hellsten Bereichen.
Durch einen engeren Beschnitt ließe sich der Effekt natürlich auch erzielen...
Die Aufnahme und Bearbeitung sagen mir wirklich sehr zu! Falls es nicht zu dreist wäre nachzufragen, würde mich interessieren in welchem Programm bzw. mit welchen Parametern (ganz grob!) du hier bearbeitet hast.
Methusalem hat geschrieben:......für mich kommt sie aber nicht an die farbige Version hin ...
für mich auch nicht auch wenn sie gut ist, aber eben nicht so gut wie die farbige Version. Ansonsten sehe ich das wie Jörg und Klaus, ne härtere sw-ws Version mit Kinski hinterm Busch wäre es vlt. gewesen, aber grundsätzlich würde ich dieses Bild jetzt so lassen wie es ist . ggf. beim nächsten mal zuerst die sw-ws Version machen und dann die bunte.