Sa 29. Jun 2019, 10:18
Ja, der Saum der Felder ist, wenn er denn wachsen darf und nicht abgemäht ist, voll von den schönen Naturfarben.
Von deinen Bilder sagen mir die #6 und #7 am meisten zu, die gefallen mir gut. Warum? Weil da nicht so viel drauf ist..
Das ist sicher Interpretationssache..
Nach meinem subjektiven Dafürhalten kann man sich besser auf wenige Dinge konzentrieren. Und das Auge des Betrachters wird nicht so abgelenkt.. Der Himmel in der# 7 stört mich micht, aber der VG ist vom HG schön gelöst. Und der Mohn mit seinem intensivem Rottönen ist einfach ein tolles Motiv.
In den #6 ist für mich die Vielfalt auf dem Ackersaum prima festgehalten, ohne das man sich in der Vielzahl der dargestellten Blüten und Gräser verliert.
Das genau sagt mir in der #5 nicht so zu, da scheint der Fokus auf den kleinen lilafarbenen Blüten in der Bildmitte zu liegen. Die sind aber sehr klein darstellt im Verhältnis zum Gesamtbild ansich.
Die #1 finde ich ganz ok, der Himmel nimmt hier viel Raum im Bild ein, hat aber kaum Zeichnung, da würde ich vllt mal ein HDR ausprobieren.
Mit der #2 kann ich wenig anfangen. .da liegt die Schärfe auf der Art " Pfad" in Feld hinein.. aber auf dem Weg ist irgendwie nichts..
die #3 ist nicht schlecht, hier hätte ich enger geschnitten. mich auf die Bildmitte konzentriert..
mein Favorit ist die #7

Hier würde ich ..und das ist Ansichtssache...evtl. noch mal das rot des Mohns überarbeiten.. damit es einen Ticken kräftiger daherkommt..
Mach nur weiter so.. es wird doch!