Di 29. Sep 2015, 08:43
Lange geplant und vorbereitet, versch. Örtlichkeiten angefahren, beschaut, verworfen, Motivplanungen wieder umgedacht.
So waren die Ausflüge gleichzeitig auch Motivsuche für DEN Abend, das Ereigniss 2015, die MOFI mit Herbstmond.
Ich war bereits um 23:00 Uhr an einem vorher ausgesuchten, sehr dunklen Ecke an meinen Urlaubsort, ehem. Heimat.
Nach einigem hin und her laufen an dem Küstenstreifen waren ein paar gute Punkte gefunden und ich ging zurück zum Auto um bei Punkt 1 anzufangen.
Nach etlichen Spielereien die ich schon immer bei Nachtfotografie testen wollte, höre ich schon von weitem ein Auto, zu meinem Erstaunen ein Taxi
Der Fahrer sah sofort was ich da tun wollte und fragte mich lachend ob ich ein Taxi bestellt hätte, "nein, ich bin mit dem dem Ferrari hier" und zeigte auf mein feuerroten Fiat 500 Leihwagen.
"Na dann, fotografiere ich halt auch ein bisschen"
Wir gingen also zusammen die paar Meter zum Felsufer und fachsimpelten ein wenig, bauten auf, schauten mal, jeder hatte etwas zum Essen dabei, sogar Bier und Wein waren an Bord. also wurde feudal unterm Sternenzelt "gveschpert"
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, dabei wurde auch über das Material geredet, er Canon, ich Pentax und zum Schluss waren wir uns doch einig das es völlig Wurst ist was man hat, die eigene Kreativität zählt.
Während unseres "Picknicks" sahen wir, dass in weiter Ferne am Meereshorizont sich etwas aufbaute wollten wir mit ein paar Bildern die Zeit verkürzen, wir beide teilten ein Faible für Blitz und Donner..
Das offene Meer, kein störendes Licht weit und breit, die LED! Beleuchtung vom Leuchtturm die kaum störte bot uns innerhalb weniger Stunden ein wahrhaft grandioses Wetterschauspiel.
Der Mond war für uns so zur Nebensache geworden, wir fixierten uns und das Material auf die riesigen Wolken, die Blitze und einem Sternenhimmel der wirklich seinen Namen verdient.
Fazit einer Nacht die ganz anders verlief als geplant:
Ein paar lieblos geschossene Mondbilder zur Pflichterfüllung
Fast hundert Bilder eines Gewitters.
Ein Haufen Spass.
2 Menschen die sich zufällig am A... der Welt treffen und innerhalb von Stunden gute Freunde werden
Morgen treffen wir uns zum Abendessen, ordentlich mit Tisch und Stühlen
Eine kleine Auswahl des Naturschauspiels:

Zuletzt geändert von Deepflights am Di 29. Sep 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.