Aktuelle Zeit: Di 27. Okt 2020, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möwen füttern!
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:44 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17003
Wohnort: Bremen
Moin!

Dieses Jahr hatten wir hier in Bremen noch keinen einzigen Zentimeter Schnee, das ist nicht immer so. Vor zwei Jahren bin ich bei heftigen Schneetreiben über eine der großen Weserbrücken gelaufen, als ich sah, wie ein Mann seine alten Brotvorräte herausholte, um die Möwen zu füttern! Schnell die K-x, die ich fast immer mit dem DA40 dabei habe, aus dem Rucksack geholt und draufgehalten. Hab ihm hinterher noch ein paar der Aufnahmen per Email zugesandt, worüber er sich sehr gefreut hat. In der Nähe sind die "Biester" verdammt schnell im Flug, und der Autofokus und ich hatten ganz schön zu kämpfen.

1. Bild

2. Bild

3. Bild

4. Bild

5. Bild

6. Bild

7. Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möwen füttern!
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
Sehr schöne Aufnahmen :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möwen füttern!
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Eine feine Serie, zu der die sw-Umsetzung perfekt passt. Ganz besonders gefallen mir die 3. und die 5. : Die 3., weil sie eine wunderbare Kombination aus Statik und Bewegung/Flüchtigkeit schafft - die Silhouette des Mannes gegen die unscharfen Möwen im Flug. Und die 5., weil sie (für mich) eine bildliche Umsetzung der Hoffnung ist : Noah lässt hoffnungsvoll die Taube fliegen. Es ist nur eine Möwe? Macht nix - die Stimmung stimmt aber.
Verglichen mit diesen beiden fallen die 6. und die 7. stark ab ;)

Noch 'ne Frage am Rande: Hast du den biblischen Herrn vor den Bildern gefragt, ob er einverstanden ist? Oder erst hinterher?

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möwen füttern!
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21645
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Gefallen mir ebenfalls sehr gut- Umsetzung wie schon erwähnt Bild
Die 1, 3 und 5 sind meine Favoriten :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möwen füttern!
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 05:38
Beiträge: 198
Es sind tolle Fotos, gefühlvoll und ausdrucksstark. Bei dem Titel hätte ich mir allerdings gewünscht bzw. vorgestellt daß die Möwen mehr im Vordergrund stehen. Ein anderer Titel wäre vielleicht passender.

_________________
Die meisten Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möwen füttern!
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 23:22
Beiträge: 143
also mir gefällt das 4. Foto (das Portrait von dem Mann) am Besten :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möwen füttern!
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 19:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21038
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde Deine Serien immer spitze! Auch hier wieder die beiden letzten Bilder ohne den Mann, so als "Schlusspunkt". Das hat was!

_________________
LG Frank



"Group of Four":


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möwen füttern!
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 00:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6335
pixiac hat geschrieben:
Ich finde Deine Serien immer spitze! Auch hier wieder die beiden letzten Bilder ohne den Mann, so als "Schlusspunkt". Das hat was!


Jau!

Bei dieser Serie finde ich extrem gut, das man sieht, das immer das gleiche Objektiv( Brennweite) benutzt wurde, das macht auch eine sehr gute Serie aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Möwen-Intermezzo
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Mexikanische Möwen sind so garnicht anders.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oidtmann
Antworten: 3
Stralsunder Möwen Models
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: airjibe210
Antworten: 4
Ein paar Möwen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 4
Können Möwen küssen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz