Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Möhneseetalsperre fast leer....

So 18. Nov 2018, 22:04

Sehr schön dokumentiert und mein Favorit ist die 6 :2thumbs:

So 18. Nov 2018, 23:12

Moin,
fotografisch die #3, von der Doku her die #6.

Mo 19. Nov 2018, 00:07

ich finde auch die 1 gelungen
LG Gerd

Mo 19. Nov 2018, 09:27

klabö hat geschrieben:Mal jenseits der Frage des Wasserstandes - die #1 ist ein Mega-Foto!

Zu den ersten Fotos: Da bin ich auch ganz bei Klaus.

Zu der zweiten Serie: Insbesondere die #4 und die #5 sind beeindruckende Bilder einer Steppe, auch wenn die Aussagen der Bilder alles andere als beruhigend sind. Beim Betrachten der Bilder kann einem schon anders werden.

Mo 19. Nov 2018, 10:29

Tolle Bilder :2thumbs:

Ich bin aber echt erschreckt. Kenne die Talsperre vom Möhneseemarsch, aber so wenig Wasser :cry:

Mo 19. Nov 2018, 11:39

Danke fürs Ansehen und Kommentieren! Ja, das ist sehr erschreckend. Es müsste jetzt 4 Wochen lang ergiebig regnen, damit die Talsperre wieder voll wäre....

Stormchaser hat geschrieben:Aktuell hat die Möhneseetalsperre aber anstatt 126,05 Mio m³ nur 46,407 Mio.m³ (Stand: 18.11.2018, 16:15 Uhr)

Wasserinhalt 46,154 Mio.m³ (Stand: 19.11.2018, 11:15 Uhr)
Edit: 46,150 Mio.m³ (Stand: 19.11.2018, 15:15 Uhr)

Mo 19. Nov 2018, 18:47

Besorgniserregend und erschreckend,
diese Trockenheit zu sehen! :(

Aber mit tollen Bildern dokumentiert! :bravo: :bravo:

LG Bernd

Mo 19. Nov 2018, 19:41

die 1 gefällt auch mir gut. Die Wolken hast Du super eingefangen. Bei der 4 würde ich mir ein größeres Motiv der Talsperre wünschen. Näher ran. Allerdings weiß ich nicht wann sie die Talsperre öffnen.............

Mo 19. Nov 2018, 19:43

Dankeschön fürs Ansehen und Kommentieren...

hier noch ein paar

der Überlauf des Wameler Beckens zur eigentlichen Möhneseetalsperre in nah

und etwas ferner

die Delecker Brücke, den Überlauf von #6 im Rücken

dicki hat geschrieben:Bei der 4 würde ich mir ein größeres Motiv der Talsperre wünschen. Näher ran. Allerdings weiß ich nicht wann sie die Talsperre öffnen.............

#4 ist auch #3, #6 und #7. Es ist die Lehmschüttung (Damm) einer der Vorsperren (sozusagen Talsperre vor der eigentlichen Sperre) mit darübergehender Strasse. Da gibt es nichts zu öffnen, da gibt es nur einen Überlauf. Eine Vorsperre ist eine meist kleinere Stauanlage, die vor einer Talsperre liegt, um darin von den Zuflüssen mitgeführte Verunreinigungen (Baumstämme, Öl, Geröll, Sedimente) zurückzuhalten, was insbesondere bei Anlagen zur Trinkwasserversorgung von Bedeutung ist.

Mo 19. Nov 2018, 21:38

Das erste: Tolles Licht, tolles Bild!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz