Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9961
...wenn's Licht fehlt... :mrgreen:




'nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Sa 20. Apr 2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3189
Wohnort: Mainz am Rhein
schade das die Flügel nicht scharf sind. Der Hintergrund ist klasse!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
Respekt Bernd, die hast Du sehr gekonnt erwischt :2thumbs:

Herzliche Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 23:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22195
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein Hammerbild Bernd!
Ich finde, dass genau die Unschärfe hier die Würze und das Besondere ausmachen!
Tolles Bild!

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 23:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 10107
Wohnort: St. Blasien
Da bin ich bei Frank und nicht bei dicki. Die Unschärfe der Flügel bringt Dynamik.

Super Bild :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2934
diego hat geschrieben:
Da bin ich bei Frank und nicht bei dicki. Die Unschärfe der Flügel bringt Dynamik.

Super Bild :2thumbs:

+1 ... da kann ich mich nur anschließen ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2314
Sehr stark und

pixiac hat geschrieben:
Ich finde, dass genau die Unschärfe hier die Würze und das Besondere ausmachen!


deshalb :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 08:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:15
Beiträge: 409
Klasse Bild mit der Unschärfe und der Dynamik in den Flügeln.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 08:03 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1425
Hallo Bernd,

uuiiiii, so ein Bild macht man nicht alle Tage. Da stimmt ja alles: ein wunderbares Motiv, perfekt freigestellt und inmitten eines schönen Farbszenarios. Ja sogar die "Horizontlinie", wenn es denn eine ist, liegt am richtigen Platz. Das ist ja alles gar nicht sooo schwer, wenn das Motiv stillhält, aber das ganze als Mitzieher in der Schärfe, da dürfte auch ein Könner wie Du ein wenig Glück gebraucht haben.

Hast Du es eigentlich probiert, das Bild eine Winzigkeit nach rechts zu drehen? Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck hatte, dass das Ufer im HG gaaanz leicht ansteigt. Was mich auch noch interessieren würde, ist eine Beschnittvariante ohne die verwischte Birke gleich am linken Bildrand. Ich meine, die beiden Birken ergeben schon einen hübschen Rahmen für die beiden Vögel, da sie aber quasi parallel schief und relativ dominant sind, beeinflusst das mglw. auch die Wahrnehmung in Richtung "leicht schiefes Bild".

Mensch, was rede ich denn da wieder? Wenn überhaupt, dann ist das Kritik auf dem allerhöchsten Niveau. Andererseits: wenn man schon so ein Bild machen durfte, dann ist es auch legitim, auch noch das letzte Quäntchen Perfektion herauszuholen. Mein Neid :cheers: und die besten Wünsche für ein schönes Ostern sind Dir gewiß!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...mitzieher....
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4409
Gefällt mir sehr gut.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar qm Wiese - mit Kiron und Trioplan - Kleines Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
Mitzieher in Frankfurt/M.
Forum: Sport und Action
Autor: Medve
Antworten: 10
Stade - ein paar ergänzende Fotos
Forum: Urban Life
Autor: Dorchadas
Antworten: 6
Gestern im Garten - ein paar Plümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Ein ungleiches Paar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz