Hallo Bernd,
uuiiiii, so ein Bild macht man nicht alle Tage. Da stimmt ja alles: ein wunderbares Motiv, perfekt freigestellt und inmitten eines schönen Farbszenarios. Ja sogar die "Horizontlinie", wenn es denn eine ist, liegt am richtigen Platz. Das ist ja alles gar nicht sooo schwer, wenn das Motiv stillhält, aber das ganze als Mitzieher in der Schärfe, da dürfte auch ein Könner wie Du ein wenig Glück gebraucht haben.
Hast Du es eigentlich probiert, das Bild eine Winzigkeit nach rechts zu drehen? Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck hatte, dass das Ufer im HG gaaanz leicht ansteigt. Was mich auch noch interessieren würde, ist eine Beschnittvariante ohne die verwischte Birke gleich am linken Bildrand. Ich meine, die beiden Birken ergeben schon einen hübschen Rahmen für die beiden Vögel, da sie aber quasi parallel schief und relativ dominant sind, beeinflusst das mglw. auch die Wahrnehmung in Richtung "leicht schiefes Bild".
Mensch, was rede ich denn da wieder? Wenn überhaupt, dann ist das Kritik auf dem allerhöchsten Niveau. Andererseits: wenn man schon so ein Bild machen durfte, dann ist es auch legitim, auch noch das letzte Quäntchen Perfektion herauszuholen. Mein Neid

und die besten Wünsche für ein schönes Ostern sind Dir gewiß!