Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ganz ehrlich - ich finde das Feedback der Forums-Kollegen zu verhalten :mrgreen:
Ich bin von der Zusammenstellung, die Du uns hier zeigst, schlichtweg begeistert! Du schaffst es, selbst eine Blattlaus als kleines Kunstwerk abzulichten. Die Fliege in der #1 ist dermaßen gut platziert, und die #5 ist in ihrem Minimalismus der Hammer.
Großes Kino. :anbet: Ich bitte um Fortsetzung!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja eine super Serie ist dir da gelungen echt gut gefallen mir alle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich finde die Bilder auch Spitze :2thumbs: , würde aber die #8 um 180° drehen, die #9 vielleicht auch.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Die Begeisterung hat mich hier auch gepackt.
Das sind richtig schöne Werke. :foto: :dasisses:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
klabö hat geschrieben:
Ganz ehrlich - ich finde das Feedback der Forums-Kollegen zu verhalten :mrgreen:
Ich bin von der Zusammenstellung, die Du uns hier zeigst, schlichtweg begeistert! Du schaffst es, selbst eine Blattlaus als kleines Kunstwerk abzulichten. Die Fliege in der #1 ist dermaßen gut platziert, und die #5 ist in ihrem Minimalismus der Hammer.
Großes Kino. :anbet: Ich bitte um Fortsetzung!


+1

Besser könnte ich das auch nicht formulieren.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
moggafogga hat geschrieben:
:2thumbs:
kann man nicht meckern, Motive und Farben sind durch die Bank einfach nur top :ja:


und nochmal +1

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Erich- kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, eine sehr gelungene Serie :ja: :thumbup:
.... trotzdem die Frage- weshalb stellst die Bilder in der Breite nur mit 1024 Pix und in der Höhe mit ~800 Pix ein, da sieht man doch nicht wirklich die schönen Details der einzelnen Objekte :( :nono:
- du kannst doch max. 1200Pix in der Breite/Höhe und bei entsprechender Einstellung sogar 1900 Pix nutzen :kopfkratz:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 09:17 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

also, zunächst einmal wieder recht herzlichen Dank an alle Kommentatoren für's feedback. Das hat mich wieder richtig gekickt. Ich meine, ich betreibe die Fotografie mit großer Leidenschaft, und wenn die Ergebnisse dann auch anderen gefallen, die auch noch quasi "vom Fach" sind, dann ... , aber das wisst ihr ja selber alle.

@ Bernd und Helmut:

yep, ihr habt Recht, was die ISO angeht, bin ich wirklich relativ schmerzfrei. Ein wenig Rauschen stört mich bei weitem nicht so wie ein unscharfes Hauptmotiv, ersteres kann man ja auch noch ein wenig korrigieren. Und da ich nun schon schön langsam ein wenig tatterig werde, brauche ich halt flotte Zeiten. Manchmal ist's aber auch so, dass ich die Einstellungen überhaupt vergesse und einfach draufhalte und auslöse, die meisten dieser Bilder zeige ich dann nicht her, aber manchmal hat man auch Glück. Bernd, über deinen Kommentar habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, es gibt wohl kein größeres Kompliment für einen Fotografen als ihm eine eigene "Handschrift" zu unterstellen.

@ Klaus und Ulrich (?):

wow, vielen Dank, ich bin sprachlos! Ihr macht es mir richtig schwer, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

@ Steffen:

Hab' ich ausprobiert und ja, eine Drehung um 90 Grad hat durchaus auch ihren Reiz.

@ Ernst:

Ich dachte, ich komm' durch damit, aber dir ist's aufgefallen. Ich habe nur einen Laptop und wenn die Bilder im Forum in maximal möglicher Auflösung eingestellt sind, muss ich immer scrollen; das ist v.a. bei Hochkantaufnahmen ziemlich nervig, da ich die Aufnahmen, je nachdem nach welcher Methode sie eingestellt worden sind, häufiger nicht als Ganzes zu sehen bekomme. Jetzt hab' ich mir gedacht, es geht vielleicht auch anderen so, und mich daher für diese laptop - freundliche Variante entschieden.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
erivog hat geschrieben:
@ Ernst: Ich dachte, ich komm' durch damit, aber dir ist's aufgefallen. Ich habe nur einen Laptop und wenn die Bilder im Forum in maximal möglicher Auflösung eingestellt sind, muss ich immer scrollen; das ist v.a. bei Hochkantaufnahmen ziemlich nervig, da ich die Aufnahmen, je nachdem nach welcher Methode sie eingestellt worden sind, häufiger nicht als Ganzes zu sehen bekomme. Jetzt hab' ich mir gedacht, es geht vielleicht auch anderen so, und mich daher für diese laptop - freundliche Variante entschieden.
OK Erich, ist ein Argument :yessad: ...... aaaaber, du hast ja die Möglichkeit einer anderen Variante fürs Upload!
Man nehme ein Bild :mrgreen: bearbeite und skaliere es auf z.B. 1900 Pix....
Dann im Uploadbereich > Durchsuchen> Thumbnail erzeugen mit einem Häkchen versehen (evtl. auch Exifs) und das Bild hochladen,
sodann ergänzt man wie folgt: [img] in [img-b 1024] ......
löscht diesen Bereich> forumimages/2017/89/thumb_89_ und fügt zum Schluss wie normal bei [img] ein -b ein.
Das war's es schon und du hast fürs Notebook deine gwünschte Größe ohne scrollen zu müssen und der User der an einem Riesenbildschirm sitzt kann dann die 1900Pix nutzen.

Ich habe es in meinem Makrothread für dich als Muster praktiziert 8-) xd


LG und ein schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Leben ...
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Erich,

Ich bin auch voll des Lobes für alle von Dir in dieser Serie gezeigten Bilder. Darauf, irgendwas noch zu verbessern, wäre ich jedenfalls nicht gekommen, weil jedes in sich so rund und stimmig für mich wirkt.

Ganz große Klasse! :bravo: :anbet:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am So 30. Apr 2017, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Leben ohne Pentax ist zwar möglich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Pflanzen leben...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ringfieber
Antworten: 11
Lektion fürs Leben
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Mitten im Leben ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Kurzausschnitt aus Familie Falkes Leben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz