Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagspause
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 1997
Wohnort: Falkensee
ggh hat geschrieben:
Wie lang hast du denn Mittagspause? :mrgreen: Nee, wieder Super Bilder mitgebracht. :2thumbs:
Ist glaube ich ein Mittelspecht oder?

Danke Gerd, der Specht ist, meiner Meinung nach, ein Buntspecht! :cheers:

Alaric hat geschrieben:
Für mich bitte die #1 und die #2 und danach alle anderen großartigen Bilder.
Deine Pause hast du kreativ genutzt, tolle Bilder sind entstanden.

Danke Clemens, das sind auch meine Favoriten, den Erlenzeisig erwische ich auch nicht oft!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagspause
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12164
Hi Jörg,...

Erfolgreiche Mittagspause hast Du gehabt und ein paar nette Models! :2thumbs:

...ein bischen was zu bemerken habe ich aber,...der AF ist einfach manchmal ein "Schlamper"

Bei der 4,dem Specht liegt der Fokus eher an der Rinde des Baumes und am vorderen Bauch des Spechtes.

und bei der 5 dem Gänsesäger liegt der Fokus dahinter in den Kontrasten den Wellen,....das ist der Klassiker schlechthin,...der Af liebt Wellenkontraste!
Von dieser art Bildern mit Fehlfokus in den Wellen hab' ich jede Menge.Wenn man genug Zeit hat dann unbedingt manuell nachfokussieren,das reduziert den
Ausschuß sehr stark. :ja:

Ich hoffe meine Kritik kömmt nicht zu blöde rüber! :cheers:

nen schönen Abend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittagspause
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 1997
Wohnort: Falkensee
Methusalem hat geschrieben:
Hi Jörg,...

Ich hoffe meine Kritik kömmt nicht zu blöde rüber! :cheers:


Hallo Bernd, im Gegenteil, ich freue mich wenn sich jemand die Zeit nimmt und die Bilder genau ansieht! :ja:
Und es dann noch ausführlich in Worte fasst.

Bei dem Gänsesäger ist mir das vorher gar nicht aufgefallen, erst nach deiner "Kritik"! Vielen Dank, da muß ich aufmerksamer sein.

Bei dem Buntspecht nehme ich den AF in Schutz :lol: , durch das Geäst durch war das Auge kaum auszumachen!

Also weiter und bitte immer her mit deiner Kritik, nur so kann die Lernkurve nach oben gehen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Während der Mittagspause ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Mittagspause --> Eisvogel Hype und Zuschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 5
Mittagspause in der Fabrik
Forum: Urban Life
Autor: mariojericko
Antworten: 12
Mittagspause bei -6 °C (Edit: heute auch nicht wärmer)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 30
Mittagspause in Frankfurt
Forum: Offene Galerie
Autor: godebo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz