Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Jörn hatte die Idee, "frühest" an der Teufelsmauer bei Thale/Harz zu fotografieren. Hätte bedeutet, um 5.30 Uhr vor Ort und somit Start bei mir um 4.00 Uhr... :rolleye: Zum Glück war morgens mieses Wetter angesagt, so dass ich ausschlafen konnte und wir erst nachmittags gestartet sind. War das ein cooler Nachmittag/Abend! Danke Jörn für das Guiding und für die Idee! Hier eine (ziemlich umfangreiche) Auswahl von Fotos, entstanden mit der K-1, dem 20er Samy (wird immer mehr meine Lieblingslinse für Landschaft), dem 12er Laowa (ein tolles "Spielzeug") und dem 28-105 (von wegen "Kit-Linse") sowie der KP und dem 55-300 PLM am langen Ende:

Begrüßt wurden wir durch diesen kleinen freundlichen Nager. Der war mit der Welt im Reinen, wie es schien...
Bild
#1

Oben angekommen hatten wir einen fantastischen Blick auf das "Hamburger Wappen":
Bild
#2

Jörn im Duell mit einem kleinen Baum... der hatte keine Chance 8-)
Bild
#3

Ich legte mich auch gleich mit ihm an.
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Mit "Sternchen" stelle ich das Motiv noch im LC ein.
Bild
#7

Ab hier durfte das 12er ran:
Bild
#8

Bild
#9

Todesmutig stiegen wir in verwunschene Welten ein...
Bild
#10

Und wurden mit solchen Ausblicken belohnt:
Bild
#11

Bild
#12

Ein Paar Rotmilane beobachtete die Szenerie von oben (ich weiß, warum ich das PLM so schätze...)
Bild
#13

Und zum Sonnenuntergang noch einen kleinen Ortswechsel:
Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Wie gesagt, ein cooler Nachmittag!
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Fr 3. Mai 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Danke, da will ich schon lange mal hin. Ist ja eigentlich erreichbar, man muss es halt nur tun. Jetzt habe ich wenigstens 'ne Vorstellung von der Örtlichkeit.

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich habe die Ecke schon mal bei gnadenlos langweiligem Sonnenschein besucht. Umso mehr beeindruckt diese Serie! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Klaus Danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Ganz großes Kino, besonders, wie du mit dem Laowa zauberst.
Vielleicht sollte ich doch auch mal einen Abstecher von Halberstadt dorthin machen ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
...Wie gesagt, ein cooler Nachmittag...
... und coolen Bildern- tolle Serie Klaus :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Richtig klasse! Aber du weißt schon, dass wir jetzt von dir erwarten, dass du dich dort auch noch mal am frühen Morgen mit kleinen Bäumen und anderem anlegen wirst? ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ranitomeya hat geschrieben:
Richtig klasse! Aber du weißt schon, dass wir jetzt von dir erwarten, dass du dich dort auch noch mal am frühen Morgen mit kleinen Bäumen und anderem anlegen wirst? ;)

Hab ich ihm auch angedroht- alternativ warten wir bis die Tage wieder kürzer werden und man zu zivilen Zeiten da was machen kann- ausserdem hat dieser Teil der Teufelsmauer auch kultische Markierungen. Besondere Tage könnten also auch von Interesse sein.
Und ja in diesem Teil des könntest kann man in kurzer Zeit von Spot zu Spot fahren/ laufen

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Mi 1. Mai 2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
einfach klasse
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Tolle Bilder! Da hast Du gute Arbeit geleistet und Dein Equipment gewinnbringend eingesetzt. Mir gefallen die Perspektiven, da bleibe ich lange an den Bildern hängen.

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf den Spuren von Klaus und Jörn - Teufelsmauer Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 12
...kleines Frühlings Pano....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Teufelsmauer Nachschlag (2. Teil)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 27
alles nur geklaut (Sorry StaggerLee)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 18
Photoausstellung/Vernissage von Jörn (aka StaggerLee)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hannes21
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz