Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Scynja hat geschrieben:
Schöne Bilder! Kannst du die #12 bitte etwas genauer erläutern? Mir sagt PLM nichts. Welche Kamera und welche Brennweite hast du genutzt? Bei mir sind fliegende Vögel immer winzig klein auf den Bildern....

Du meinst das Bild mit dem Rotmilan (#13) klaus bezieht sich auf seine Allzweckwaffe PLM 55-300 als Reise "Nehmichimmermit" .... angedacht war eigentlich Landschaft - im bereits gefüllten Rucksack mit UWW und Makro und Filter und 2. Kamera und sonst noch Kladderadatsch ist für das eher handliche 55-300 dann auch noch Platz. Um genau solche Aufnahmen zu machen - wenn der Klaus auch auf mich hört und einfach noch höher steigt auf die Felsen :d&w:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
StaggerLee hat geschrieben:
Scynja hat geschrieben:
Schöne Bilder! Kannst du die #12 bitte etwas genauer erläutern? Mir sagt PLM nichts. Welche Kamera und welche Brennweite hast du genutzt? Bei mir sind fliegende Vögel immer winzig klein auf den Bildern....

Du meinst das Bild mit dem Rotmilan (#13) klaus bezieht sich auf seine Allzweckwaffe PLM 55-300 als Reise "Nehmichimmermit" .... angedacht war eigentlich Landschaft - im bereits gefüllten Rucksack mit UWW und Makro und Filter und 2. Kamera und sonst noch Kladderadatsch ist für das eher handliche 55-300 dann auch noch Platz. Um genau solche Aufnahmen zu machen - wenn der Klaus auch auf mich hört und einfach noch höher steigt auf die Felsen :d&w:

Auch wenn die 3m zusätzliche Höhe den Kohl nicht fett gemacht haben, will ich das mal so stehen lassen.
Ansonsten hat Jörn völlig Recht. Das 55-300 PLM und die KP (oder eine K-70) passen immer noch mit in den Rucksack. Ich hätte mich sowas von geärgert, wenn ich in der Situation das Telezoom nicht dabei gehabt hätte. Mit der Kombi ist auch das erste Foto (Eichhörnchen) entstanden. Das PLM liefert einfach immer sehr gut ab. Selbst bei nicht ganz so tollen Lichtverhältnissen wie in der #1. Den Milan habe ich mit 300mm fotografiert.
Leider arbeitet deine K-5ll nicht mit der ekektronisch gesteuerten Blende des PLM zusammen. Du müsstest dann auf den Vorgänger 55-300 WR ausweichen, der nicht ganz so gut auflöst.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 16:55 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Vielen Dank für die Erläuterungen zu #13. Bei mir fehlt es wahrscheinlich hauptsächlich an Übung. Seit ihr denn häufig im Harz unterwegs und macht geführte Touren? Ich hätte z. B. am 11-12 oder 18-19 Mai Interesse mich anzuschließen. Vielleicht kann man auch ein Mini-UT daraus machen. Hier im Dreieck BS-GF-WB ist in der Regel nicht so viel los im Forum. (Oder ich melde mich immer zu den falschen Zeiten an.)

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Na ja, die Ausflüge erfolgen eher spontan.
Zum Abschluss nochmal ein Panorama, das aus 19 Hochkant-Bildern zusammengesetzt wurde. (Bitte anklicken) Aufgenommen mit dem 12er. Leider sind die Spitzen der rechten Bäume dem Beschnitt zum Opfer gefallen.
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Sa 4. Mai 2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
das Eichhörnchen kann man auch mit machen (KEIN Crop).

Das "" hab ich etwas anders angesetzt als Klaus, im Eigentlichen zeigen die Bilder vom Klaus aber einen guten Eindruck der Location.
Im Ansatz der Tour war für MICH "Scouting" der Location im Vordergrund, den 2. Teil kenne ich ja schon, wollte ihn aber Klaus nicht vorenthalten- leider ist es dann doch später geworden für ihn...
Geführte Touren sind MIR im Harz zu albern... 1.) ist mein Zeitmanagement oft unkalkulierbar 2.) sind die Guides nie umsonst und 3.) mache ich das lieber selbst.
Wenn Du möchtest kann ich Dir aber Orte nennen (schreib mir einfach).
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Fr 3. Mai 2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
StaggerLee hat geschrieben:
das Eichhörnchen kann man auch mit machen (KEIN Crop).

Das "" hab ich etwas anders angesetzt als Klaus,
LG, Jörn

Das Hörnchen gefällt mir so außerordentlich gut, Jörn. Es muss eben nicht immer formatfüllend sein. Und bei Deiner Zimmeraussicht kommt das Zimmer noch besser zur Geltung. Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Tolle Bilder! Gefallen mir ausserordenlich gut :2thumbs:
Ich war selbst noch nicht dort. Leider auf dem Weg nach Quedlinburg und Wernigerode nur vorbei gefahren.
Jetzt habt ihr mich aber sehr neugierig gemacht, für einen Ausflug dorthin. Es sind ja gerade mal 1,5 h von zu Hause!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 19:16 
:bravo: das pano...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloss Spektakel BS (Mini UT-Förster92/StaggerLee)
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
...kleines Frühlings Pano....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Jörn aka StaggerLee bei Fotomaniker
Forum: Small Talk
Autor: gryezer
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz