Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

Do 28. Okt 2021, 18:46

Hallo ihr zwei,

da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt.
Für mich die #8 und die #10.

AndiKausG hat geschrieben:Haben wir den Landschaftsfotografen geweckt :mrgreen:

Ich denke schon. 8-)

Do 28. Okt 2021, 20:04

Hannes21 hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:eindeutig die #2 und die #8

wusste gar nicht, dass Stonehenge so dicht bei Bremen liegt wie in der #14, starkes Bild

Das nennt sich offiziell Metalhenge :ja:

Ah, man lernt nie aus

Do 28. Okt 2021, 20:26

Zwei wirklich schöne Serien. Die Lichtstimmung ist eindrücklich.

Fr 29. Okt 2021, 05:54

Hannes21 hat geschrieben:Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen. ! Da wir noch von der Rügentour gefestigt waren, beschlossen wir (@pstenzel und ich), frühmorgens zum Sonnenaufgang auf den Bremer Berg zu steigen.
... und wie man sieht erfolgreich bewerkstelligt... :ja: ... ihr seid doch bestimmt als 'zweier Seilschaft' losgezogen :lol: 8-)
... erstaunlich dass du noch die Kraft aufbringen konntest auf den Auslöser zu drücken :mrgreen:

... die ## 6 und 7 sind meine Favoriten aus der feinen Serie :2thumbs:

NG
Ernst

Fr 29. Okt 2021, 06:31

Danke für die Kommentare.

Noch mal Fotografen-Silhouetten:

Bild

Fr 29. Okt 2021, 06:52

Ein Micro-UT auf dem Bremer Hausberg.
Hat sich gelohnt, die urbanen Aussichten sind gelungen, wobei bei mir die #8 am besten gefällt. Die Monochrom-Bearbeitung beeindruckt.

Fr 29. Okt 2021, 07:29

Ihr seid also im Frühtau zu Berge gestiegen, wie ich aus Text und Bildern entnehmen kann.
Wie weit ist es denn bis nach oben und was macht dort das Fahrrad in der #15? Transportmittel für das ganze Fotozeugs?

Sehr überzeugend finde ich die Bilder #7 und #8 von Hannes sowie aus Peters Serie die #14 und #15.
Das frühe Aufstehen hat sich voll gelohnt, der morgendliche Ausblick auf die Umgebung ist echt gut und die fotografische Umsetzung sehr gelungen! :ja:

Fr 29. Okt 2021, 07:42

3250cm über dem Meer!

Und dann auch nich mit voller Spiegelreflexausrüstung!

Tolle Bilder und hoffentlich auch viel Spaß dabei.

Fr 29. Okt 2021, 07:43

Hannes, schön, dass Du mit Peters Hilfe früh aus der Pfühle geklettert bist :) Hat sich gelohnt.
Zu den Bildern ist ja schon alles geschrieben, mir gefällt die Serie insgesamt sehr gut.
Bei der #14 sieht man, wie kalt es war, das Menschlein hat ordentlich gezittert :rofl:

Fr 29. Okt 2021, 09:20

Asphaltmann hat geschrieben:Aber die Bilder sind (zumindest auf meinem Bildschirm) teilweise sehr verrauscht, egal welche ISO und die Schärfe bei der #1 wurde ja schon angesprochen...

Moin Jupp!

Da hängt vielleicht damit zusammen, dass ich zu stark unterbelichtet und hinterher am PC natürlich dann die Tiefen hochgezogen habe.
Da muss ich noch probieren/experimentieren, um das besser hinzubekommen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz