Aktuelle Zeit: So 5. Jul 2020, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8910
Wohnort: Laatzen
 
 
 Was für ein Wetter - permanenter Nieselregen und grau in grau. Überall? Nein - im Wald wurde es ein bisschen bunter. Die Feuchtigkeit sorgte für kräftige Farben. Allerdings ging ohne Gummistiefel und Matte zum Draufknien nix. Irgendwann habe ich mich dann gefragt, was mich geritten hat, statt des 100er Pentax das 60er Leica anzuschrauben. Von wegen WR. Aber Spaß gemacht hat es schon, mal wieder rein manuell unterwegs zu sein. Zumal die Schärfe auf dem Display mit der neuen Brille auch wieder gut zu beurteilen ist. 8-)

Bild
#1 Hier kam noch das DFA 24-70 zum Einsatz. Alle weiteren wurden mit dem Leica fotografiert.

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 27. Okt 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2106
Wunderbare Pilzbilder, aber wo sind die Gummistiefel? :mrgreen:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4417
Wohnort: im schönen Wetter
ein einziges Vergnügen, hier herein zu schauen! :2thumbs:

oft ist mein Gedanke beim betrachten von Bildern, dass zuviel drauf ist. Bei deinen Bildern sind ne Menge Pilze zu sehen auf jedem Pilzbild. Und doch sind sehr harmonische Bildergebnisse bei rum gekommen wo die intensiven Farben m.b.M.n. perfekt zu dem schönen Bildaufbau passen.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 415
Sehr schöne Fotos, für mich ragen die #5 und #6 ganz leicht heraus.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 21:35 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 22:07
Beiträge: 156
Ich schliesse mich an. Auch die 5+6.
Tolle Serie.

LG Rudi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9460
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
seeehr schön :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10653
Wohnort: Meckesheim
hallo Klaus sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8730
Hallo Klaus!,...was ne verdammt gute Idee mit den Gummistiefeln und dem 60er in den Wald zu gehen :ja: :2thumbs:

...es sind wirklich tolle Bilder damit entstanden!

...speziell die Pilzgruppen und natürlich die Herbstwanze!!! gefallen mir super! :hat:

...eine sehr schöne Serie von Dir :ja: ,...und natürlich auch von dem 60er :lol:

...nen feinen noch... :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 15:48
Beiträge: 229
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Sehr schöne Bilder, Klaus. Die Wanze hast du super erwischt.

Ich habe vor Kurzem unter anderem ähnliche Pilze abgelichtet wie die Kleinen in Gruppen in deinen obigen Bildern #5 - #9. Was du da mit deinem Leica 60 an Schärfe und Klarheit erreicht hast, finde ich ziemlich beeindruckend. Ich hatte ein Pentax 35mm Ltd. Macro und ein Tamron 70-200mm dabei, aber so richtig 100% glücklich bin ich mit den Ergebnissen noch nicht. Es wird langsam besser, aber ich weiß nicht, mit dem Fokus hadre ich und zwar sowohl manuell als auch im Autofokus.

Wenn du mir vielleicht einen Tipp hättest, kannst du gerne mal meinen heutigen Beitrag im Pilze-Sammelthread anschauen. EXIF-Daten sind enthalten.

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20033
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ein gelungener *Betriebsausflug* xd mit Stiefelchen und dem Leica :ja: - hab mir grad vorgestellt wie du im Unterholz herumgestiefelt bist xd
... meine Favoriten sind die #7 und #10 :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hort des Wissens (kleiner Nachschlag auf S. 4)
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 42
Dublin...8-Nachschlag -2
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 59
Amaranthia von Hohenheim (Nachschlag 1)
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 22
Der Turm des Ulmer Münsters mit dem 14er (Nachschlag 21er)
Forum: Urban Life
Autor: WilliG
Antworten: 11
bisschen Wald... Astar war gestern noch mal da....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz