Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Sehr schön! Ich stehe total auf den Creamy-look des Leica Macro-Geschwaders. Das hast Du top umgesetzt. Es macht Spaß die Fotos zu betrachten!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Freut mich, wenn Euch die Pilzfotos gefallen. Danke an alle für´s Kommentieren!

HuginRavn hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder, Klaus. Die Wanze hast du super erwischt.

Ich habe vor Kurzem unter anderem ähnliche Pilze abgelichtet wie die Kleinen in Gruppen in deinen obigen Bildern #5 - #9. Was du da mit deinem Leica 60 an Schärfe und Klarheit erreicht hast, finde ich ziemlich beeindruckend. Ich hatte ein Pentax 35mm Ltd. Macro und ein Tamron 70-200mm dabei, aber so richtig 100% glücklich bin ich mit den Ergebnissen noch nicht. Es wird langsam besser, aber ich weiß nicht, mit dem Fokus hadre ich und zwar sowohl manuell als auch im Autofokus.

Wenn du mir vielleicht einen Tipp hättest, kannst du gerne mal meinen heutigen Beitrag im Pilze-Sammelthread anschauen. EXIF-Daten sind enthalten.

Habe dir gerade ne PN geschickt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 19:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Die Pilze hast du toll abgebildet und ich finde deinen Einsatz großartig :2thumbs:
Für die Pilzfotografie muss man ja ganz weit nach unten, auf den Boden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 20:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Der Fotograf macht das Bild. Und wenn er dann auch noch mit Qualitätswerkzeug arbeitet...
Eine sehr gelungene Serie. Pentaxwetter macht auch mit Leica Spaß.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
….da kommt Herbststimmung auf. Besonders die #5 bis #9 sind stark. Hast Du da Belichtungstechnisch mit Reflektoren oder ähnlichem nachgeholfen? Die sehen schon fast studiomäßig ausgeleuchtet aus. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
taxi100d hat geschrieben:
….da kommt Herbststimmung auf. Besonders die #5 bis #9 sind stark. Hast Du da Belichtungstechnisch mit Reflektoren oder ähnlichem nachgeholfen? Die sehen schon fast studiomäßig ausgeleuchtet aus. :2thumbs:

Dankeschön. Nachhelfen musste ich nicht. Das diffuse Licht reichte aus. Ich war selbst baff, wie gut das geklappt hat.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Dankeschön. Nachhelfen musste ich nicht. Das diffuse Licht reichte aus. Ich war selbst baff, wie gut das geklappt hat.
... das Glück des Tüchtigen :ja: :thumbup: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 16:30
Beiträge: 49
Ich finde die Nummer 10 super mit der Wanze :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Eine Woche später - bewölkt, Restfeuchtigkeit vom morgendlichen Regen - da müsste doch was gehen. Allerdings diesmal ohne Gummistiefel, Lederstiefel reichten. ;) Wieder dabei: Die K-1 und das 60er Elmarit.

Snakes:
Bild
#11

Bild
#12

Spuren des Laatzmanischen Tigers ;) :
Bild
#13

Hängepartie:
Bild
#14

Und wieder ein paar Pilze:
Bild
#15

Bild
#16

Hier unterstützte mich ganz kurz die Sonne:
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Nach ein paar Stunden sah es dann außerhalb des Wädchens so aus (mit dem 20er Samyang fotografiert):
Bild
#21

Bild
#22
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachschlag aus dem Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 0
Auch im Wald muss man sich hinten an der Schlange anstellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 25
Nationalpark Bayerischer Wald mit dem DA*200/2.8
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 5
Ein wenig Düsternis aus dem Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 6
Hier war doch was..Nachschlag!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz