Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Mit einer Pentax wird man schon mal komisch angeschaut

Fr 30. Dez 2011, 20:29

meine Kuh hat nun einen bleibenden Schaden... ;)

Sa 31. Dez 2011, 16:25

Ja nee iss klar! Lernt schwimmen Deine Kuh. :mrgreen:

Sa 31. Dez 2011, 22:36

Hehe, die Bilder sind klasse! :D

..mal eine kleine Anekdote zum Thema "Mit einer Pentax wird man schon mal komisch angeschaut"

Im Frühjahr 2010 war ich im Zoo, mit meiner Pentax K110D, ich bin grad bei den Seelöwen angekommen. Die Kamera lag neben mir auf der Bank, ich pack grad mein Einbein aus, kommt einer auf mich zu, hält eine Canon 1000D mit xx-105mm in der Hand. Er guckt auf meine Kamera, lächelt süffisant-herablassend und sagt zu mir "ICH habe ja eine CANON".
Mir war es ehrlich gesagt zu blöd, mich auf eine Diskussion einzulassen, warum ich nun Kamera Marke xy habe oder ob ein neueres Modell nicht besser wäre usw. - statt dessen hab ich dann einfach mein Pentacon 300/4 aus dem Köcher geholt und auf das Einbein montiert. :D Er ist bleich geworden, dann knallrot und hat sich anschließend ohne ein weiteres Wort in aller Eile auf die andere Seite des Beckens verzogen. :D :D :D :P

Bild

Sa 31. Dez 2011, 22:53

ICG hat geschrieben: ....... statt dessen hab ich dann einfach mein Pentacon 300/4 aus dem Köcher geholt und auf das Einbein montiert. :D Er ist bleich geworden, dann knallrot und hat sich anschließend ohne ein weiteres Wort in aller Eile auf die andere Seite des Beckens verzogen. :D :D :D :P
........- genau, das sind die Situationen die das Leben schreibt :mrgreen: Bild

LG
Ernst

So 1. Jan 2012, 13:26

ICG hat geschrieben:Mir war es ehrlich gesagt zu blöd, mich auf eine Diskussion einzulassen, warum ich nun Kamera Marke xy habe oder ob ein neueres Modell nicht besser wäre

Ich denke, dass ist auch die einzige sinnvolle Reaktion. Das führt wirklich zu gar nichts.

Und ich hoffe auch sehr, dass wir hier im Forum selbstbewusst genug sind und kein Marken-Bashing anfangen. Wer mit einer Pentax schöne Bilder macht, dem wir das auch mit einer Canon, Nikon, Sony, Olympus, Panasonic oder sonst noch was gelingen.

Mi 27. Dez 2017, 17:46

Und ich hoffe auch sehr, dass wir hier im Forum selbstbewusst genug sind und kein Marken-Bashing anfangen. Wer mit einer Pentax schöne Bilder macht, dem wir das auch mit einer Canon, Nikon, Sony, Olympus, Panasonic oder sonst noch was gelingen.[/quote]

posting.php#

und vergesst nicht, je höher das Pferd ist auf dem man sitzt je tiefer ist der Sturz
posting.php#

Mi 27. Dez 2017, 18:06

Der Thread wird überübermorgen 6 Jahre alt und deine Links tuns irgendwie nicht. :lol:

Mi 27. Dez 2017, 18:20

pixiac hat geschrieben:Der Thread wird überübermorgen 6 Jahre alt und deine Links tuns irgendwie nicht. :lol:

:rofl:

Mi 27. Dez 2017, 18:28

pixiac hat geschrieben:Hahaha! Einfach nur geil! :D
Fühle mich wie in den Nachtfotografie -Fotokurs zurückversetzt. Hatte nicht gelesen, dass der Veranstalter Canon Deutschland war. :P

Und waren Deine Bilder wenigstens unter den Top 3?

Mi 27. Dez 2017, 19:03

Meine Frau hat schon immer Canon gehabt (EOS...D)...ich immer ne Pentax (k-x) ratet mal wessen Bilder es auf unsere Leinwände geschafft haben 8-)

Nachdem ich jetzt meine KP in Silber habe...na ratet mal, sie will natürlich auch eine :2thumbs: sie kommt langsam auf den Geschmack und ich habe dann gute Argumente in 2018 doch noch mit der K-1 zu liebäugeln :kopfkratz:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz