Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
die Macro Serie, gefällt mir absolut gut :2thumbs:

Die Idee, muss ich auch mal versuchen umzusetzen ................

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Walter

Danke das es Dir gefällt. :hurra:

Mir macht es immer Spass am Abend herumzugeistern und nach Objekten zu suchen.

Finde es auch Abwechslungsreich wenn man das mit verschiedenen Objektiven und Kameras ausprobieren kann.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
die #8 gefällt mir besser als die #7 wg. der Schärfe vorne. :ja:
die #9 ist klasse :thumbup: ...ggf, links ein bissel mehr Luft zum Rand und vlt. mal spiegeln sodas der Stengel von links nach rechts verläuft, könnte vlt. fürs Anschauen gefälliger sein :ka: , aber das ist Jammern auf höchstem Niveau (JahN), das Bild ist klasse. :thumbup:
die #10 ist auch toll :ja: , vlt. müssten rechts die beiden und unten das eine angeschnittenen Blätter im HG nicht sein :ka:
die #11 ist auch klasse :thumbup: , jetzt das JahN xd : vlt. noch schöner wenn der Stengel ganz aus der Ecke kommen würde und dann vlt. auch mal spiegeln das er aus der linken oberen Ecke kommt, einfach mal ausprobieren und schauen wies wirkt :ka:

Btw. ich habe keine super Lampe :nono: , das ist ne einfache, günstige (so um die 10 Euronrn) LED-Stirnlampe fürs Laufen, Walken u.s.w. und das Rotlicht kann man eh nicht brauchen, ausser wenn man die um den Arm trägt um hinten Licht zu zeigen, um selber etwas sehen zu können, geht nur das weiße Dauerlicht

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Matthias
Danke für Deine Meinung.
Laut der habe ich mich gegenüber den vorherigen Fotos ein bisschen verbessert, - was mich natürlich freut.
Das fotografieren soll Spass machen und das tut es ungemein. 8-)

Wünsche Gute Nachtruhe . :d&w:

Freundliche Grüsse Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die Makros sind gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... bin mit meiner Meinung bei Matthias- eine recht gelungene *Stirnlampen-Ausbeute* xd - diesmal passt es auch mit der Schärfe :ja: :thumbup:

... bezüglich Bildaufbau/Bildgestaltung ein Tipp- bei Einsatz eines 100er Makro (gilt auch für andere Brennweiten) hast ja je nach Auszug nur einen Arbeitsabstand/Schärfebereich zum Objekt-
- hier solltest dann durch etwas mehr Abstand dir die Möglichkeit eröffnen bei der späteren Bearbeitung den für den Bildeindruck besten Schnitt auswählen.

Ich praktiziere dies permanent so da man während einer Aufnahme oft genug Kleinigkeiten übersieht und auf dem kleinen Display nicht genau beurteilen kann wie das Bild letztendlich wirken wird :ja: .

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Gerd Danke für das Feedbak

GutenMorgen Ernst.

Danke für die Tips, die ich gerne weiter befolgen werde.

Nun wünsche ich allen Pentaxians einen guten Tag und ein schönes Week :thumbup:

Gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Das ist ja eine sehr schöne 2. Serie. Die #11 gefällt mir, kann ich mir gerne länger anschauen...die anderen auch...

Ich habe mir mal eine Videoleuchte besorgt für kleines Geld. Stufenlos einstellbar von 0-100% mit 3.200 - 6.000 K Farbtemperatur. Das ding kann auf dem Blitzschuh der Kamera oder auch auf einem Stativ montiert werden. Oder man hält es einfach in der Hand. Ich denke, damit werde ich auch mal abends in die Natur gehen.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Helmut,

Danke . :hurra:

Freue mich schon auf deine Bilder.

Gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Stirnlampe unterwegs.
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Zornnatter hat geschrieben:
...Laut der habe ich mich gegenüber den vorherigen Fotos ein bisschen verbessert...


Das hast du definitiv :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Bach unterwegs ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 1
Unterwegs mit dem 50er im Augsburger Textilviertel
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 3
Heute unterwegs entdeckt - alter Drahtesel (mit Ersatzkanne)
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Unterwegs in der Anstalt mit Sabse und Jules
Forum: Menschen
Autor: falk-fotografie
Antworten: 12
Unterwegs im Südpark Landau (Makro-Update 17.06.18)
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz