Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Storch auf der Kirche.....
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Heute Abend hat mich ein befreundeter Kirchenpfleger mit in den Kirchenturm der Pfaffenhofener Kirche genommen, weil sich dort seit geraumer Zeit auf dem Dach ein Storchenpäärchen eingenistet hat. Um zu schauen ob Nachwuchs im Anmarsch ist stiegen wir die unzähligen, steilen Holzstufen der Kirche empor....immer ganz leise, weil einer der Störche im Nest saß. Jetzt nur noch ein Gitter vorsichtig beiseite geschoben und schon hatte man einen Blick auf das Nest. Durch die enge Spalte in der Wand war es mir nicht möglich mit dem Kopf an den Sucher zu kommen, also LV. Aber nach den ersten Schüßen flog er weg und kam über eine halbe Stunde nicht mehr. Als dann das 8-Uhr-Leuten begann hat es mir fast den Kopf vom Leib gerissen....ca. 2 Meter hinter mir fingen im Glockenturm alle 5 Glocken an zu leuten :klatsch: .....und so war fotografieren nicht mehr möglich. Gitter wieder dran und so schnell wie möglich aus dem Glockenturm.......ein paar brauchbare Bilder sind am Anfang aber entstanden....


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Mensch Wolfgang

hast Du ein Glück! Auf so 'ne Gelegenheit warte ich schon ewig.

Du hast das prima genützt! Die Bilder finde ich echt gelungen :2thumbs:

Sieht aus, als ob zwei Eier drin wären!

Toll!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
WilliG hat geschrieben:
Mensch Wolfgang

hast Du ein Glück! Auf so 'ne Gelegenheit warte ich schon ewig.

Du hast das prima genützt! Die Bilder finde ich echt gelungen :2thumbs:

Sieht aus, als ob zwei Eier drin wären!

Toll!

LG

Willi


Ja, da hast du natürlich recht....einmalige Chance. Es sind 2 Eier drin....und wenn sich mal Nachwuchs eingestellt hat kann ich noch mal mit rauf....Freue ich mich schon drauf. Die Platzverhältnisse sind halt besch.....aber mit LV gehts.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Du Glückspilz, schöne Aufnahmen :thumbup: , da freu ich mich schon auf die Jungvögel.

Trommelfell noch drin? :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:wink: , bestimmt ein sehr ge(k)lungener Tagesausklang :mrgreen:

Deine Bilder sagen mir einmal wieder das ich dort noch einmal intensiver foten muss .
Immer wieder toll diese Vögel zu beobachten und fliegenschweben zu sehn , alles gute für die Brut freue mich auf Bilder :cap:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Wolly,...was denn dat wieder für ne Story :lol:

Also die #3 und #4 finde ich aber schon echt gut gelungen :bravo:

..tja die Kirchenglocken,....keine Ahnung ob ein Muezin besser gewesen wäre :lol:

...vieleicht klappts ja noch mal, ...und dann bist Du vorgewarnt was passiert :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Hey Wolly, ich drück dir beide Daumen das du nochmal auf den Turm kommst. Schon eine geniale Möglichkeit die du schon jetzt super genutzt hast

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey, danke euch allen fürs Anschauen und Kommentieren. War ein kurzes aber sehr emotionales Erlebnis.....bis die Glocken kamen.
Sobald sich Jungtier-technisch was tut versuche ich noch mal rauf zu kommen..... :clap:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Nimm oropax mit ;)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Der Aufstieg hat sich doch absolut gelohnt- so ne Gelegenheit bekommt man ja auch nicht alle Tage :nono:
.... und das Ergebnis lässt sich doch sehen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fütterung bei (Klein)familie Storch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Storch am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Morgendlicher Dunst, ein Storch und Hochspannung (24.03.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 8
Storch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 5
"Da brat mir doch einer einen Storch"...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz