Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Pentax A*-300 2,8 am Lago
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Heute habe ich mir etwas Zeit nehmen können und bin mit meiner Neuerwerbung (Danke Andre :) ) am Lago entlang spaziert. Ich habe das 300er ohne TK an die K-70 gepackt. Manuell habe ich ewig nicht mehr fokussiert, da muss ich mich noch reinfuchsen. Das Objektiv ist ziemlich schwer und durch die großen Frontlinsen etwas kopflastig. Da muss ich umgreifen, es ging dann aber recht gut. Demnächst trudelt der 1,7 AF-Adapter noch bei mir ein (den 2er habe ich) - es gibt noch viel zu tun. Die Schärfe bei offener Blende finde ich beeindruckend und die Farben mag ich auch.

Das Objektiv gefällt mir sehr gut, mal sehen was geht, wenn ich noch ein paar Übungsrunden gedreht habe.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 07:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Glückwunsch! :party: Das Teil scheint ja gut abzuliefern. Als Foto gefällt mir die #7 am besten – und dann auch noch gestochen scharf bei manuellem Fokus, wow! (Die Möwe im Hintergrund sieht aus wie ein springender Fisch. :))

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wenn du nicht geschrieben hättest dass du am Lago warst hätte ich doch glatt gedacht du warst in Danzig..... wegen des *Danziger Goldwassers* in Bild 4 und 5 :mrgreen:

Die #7 ist auch mein Favorit :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Glückwunsch zu dem gelungenen Start. Das sieht doch wirklich sehr gut aus!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 08:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hey, das Teil ist einfach klasse - mit dem 1,7er ist das nochmal eine besondere Nummer.. Schöne erste Versuche!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja mir gefällt die 7 am bester schöne Linse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 09:17 
Feine Bilder mit einer guten Linse :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 19:36 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:57
Beiträge: 315
Du warst doch da nicht etwa ohne die Hunde unterwegs? :mrgreen:

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Doch :mrgreen: Es kommt zwar sehr selten vor, aber diesmal war ich alleine. Meine Frau hatte die Hunde im Büro, damit ich Gelegenheit hatte, den Kopf etwas frei zu pusten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
hi Guido,....der Glas und Metallhaufen liefert wie bekannt klasse ab :ja: :mrgreen:

...hast jetzt ein prima 2.langes System,...kannst Dir jetzt nach Tagesform das "Werkzeug" raussuchen,...hat doch was :mrgreen:

..freut mich sehr für Dich das Du einen schönen Ersatz für die dicke Berta gefunden hast :lol: :2thumbs:

...kannst uns ja gerne immer wieder mit ein paar Bildchen beglücken,.....sehr gern auch von Deinen Wauzis im Spielmodus :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Reise um den Lago Maggiore und die Täler
Forum: Reisefotografie
Autor: snudel
Antworten: 16
Gänseküken am Lago - Update -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 14
"Meine" Reiherenten morgens am Lago
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
Vögel im Nebel auf dem Lago - Update und Bearbeitungsversion
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 14
Lago di Como
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz