Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Makro in der Nachmittagsglut
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Viel zu lange hat das Makro schon im Schrank rumgelegen. Deshalb kam es heute das erste mal an die K-70 dran.
Eine gute Kombination. Im Vergleich zur K-S2 ergibt die höhere Pixelzahl des Sensors meiner Meinung nach etwas mehr an Details.
Am späten Nachmittag bei voller Sonne und 35 Grad bin ich mal los, ein paar Bilder machen. Lange hab ich es in der Hitze nicht ausgehalten. Ein paar Heuschrecken und die Schmetterlinge gabs, ansonsten eigentlich nichts brauchbares für ein paar Aufnahmen.
Die Bilder sind bis auf die Distel (#5) mehr oder weniger starke Crops.

Viel Spaß beim Anschauen.

Könnt ihr mir noch sagen, welche Art Schmetterling ich hier abgelichtet habe? Sie waren ziemlich klein verglichen z.B. mit einem Tagpfauenauge.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Das ist ein Dickkopffalter. Die genaue Art (es gibt einige davon) kann ich dir nicht 100% nennen, tippe aber auf einen "Schwarzkolbigen Braun-Dickkopffalter". Ich schaue später nochmal nach...

Bei den Temperaturen gehe ich kaum mal vor die Tür. Respekt!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Eine mehr als beachtliche Ausbeute - wo es doch sonst immer heißt, gute Makros gehen bloß vor Sonnenaufgang...


lapstimer hat geschrieben:
Im Vergleich zur K-S2 ergibt die höhere Pixelzahl des Sensors meiner Meinung nach etwas mehr an Details.
Das Gefühl habe ich übrigens auch.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 22:03 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Gut, dass Du das Makro mal "gelüftet" hast, so durfte es zeigen, was es kann. Sehr schöne, brillante, scharfe Aufnahmen sind Dir da gelungen, besonders das grüne Heupferd gefällt außerordentlich.
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 05:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Die Ausbeute ist den heißen Nachmittag wert. Die Hüpfer und den Dickkopf hast du sehr gut erwischt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax FA 2.8/100mm Makro oder D-FA 2.8 100mm Makro WR
Forum: Kaufberatung
Autor: buenavista
Antworten: 29
Makro allerlei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 3
Makro Übungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 21
D FA MAKRO 100 mm F2,8 WR schebert
Forum: Objektive
Autor: pela
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz