Aktuelle Zeit: Fr 12. Jul 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 2324
 
 
 
...zum Testen in der Mittagspause in den Wald:


#1


#2


#3


#4


Datum: 2023-11-13
Uhrzeit: 12:21:22
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

#5

Mein Fazit: Ein tolles Glas für den Herbst!
   
 
 

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Zuletzt geändert von Einfach nur Jörg am Sa 18. Nov 2023, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 12289
Hi Jörg,...

Da hast Du dir ja ein schönes "Spielzeug" rausgelassen! :mrgreen: :2thumbs:

Es bietet auf jeden Fall Charakter und das es ein Biotar ist zeigt der Swirl echt. :lol:
Das Objektiv finde ich durchaus interessant und wenn man mal den Bogen mit den Hintergründen raus hat und Swirl mag ist es Sahne finde ich. :ja:
Ich freue mich auf weitere Bilder mit dem Schätzchen. :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 2407
Wohnort: Hirschbach
Also die Ergebnisse Deiner Mittagspause gefallen mir. Einzig bei der #3 ist mir der Swirl-Effekt doch zu stark bzw. das Hauptmotiv nicht scharf genug. Alle anderen Fotos finde ich sehr gelungen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
PS.: Hoffentlich kriegst Du jetzt keinen "Swirl-Effekt" vor Hunger, weil Du Mittag nicht zum Essen gekommen bist.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 2324
Methusalem hat geschrieben:
Hi Jörg,........Ich freue mich auf weitere Bilder mit dem Schätzchen. :cheers: .........


Danke Bernd, ich bin dran! :cheers:


Jens_S hat geschrieben:
..... Hoffentlich kriegst Du jetzt keinen "Swirl-Effekt" vor Hunger, weil Du Mittag nicht zum Essen gekommen bist.....


Danke Jens-Uwe, keine Sorge, ich gehe immer erst los wenn ich mir den Bauch vollgeschlagen habe! :lol:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13696
Wohnort: Laatzen
Wow - das hat was, die Bilder gefallen mir sehr gut! Farben und Bokeh sowohl mit als auch ohne den Swirl-Effekt finde ich klasse. Ich schließe mich Bernds Bitte um Nachschub gerne an! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 4941
Wohnort: NRW-MG
Finde ich auch sehr gut, sehr schönes Bokeh :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 18:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 7947
Wohnort: Berlin
Sehr geniale Bilder, Jörg! :bravo:
Die #1 - #2 - #5 sind dir echt gut geglückt, du hattest auch das richtige Licht dabei.
Bei der #3 will das Motiv im Wirbel verschwinden, wird richtig eingesogen ... das hat auch was!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 21:54 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2939
Wohnort: Lübeck
Auch ich finde die Ergebnisse richtig richtig klasse. Farben und Bokeh sind absolut erste Sahne in meinen Augen und toppen das Trio nach meinem Geschmack.

Oh man das riecht hier nach GAS bei mir :klatsch:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 9630
Na endlich. Da musst ich lange warten bis das erste auftaucht. Gratuliere zum Biotar.

Ich freue mich auf mehr.

PS Da darf ich ja nur noch auf das 58mm warten 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 00:50 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 2426
Das hat schon was, insbesondere die #1, aber da ist schnell viel Unruhe drin. Mit dem richtigen Dreh und einem starken Reduktionismus / Minimalismus lässt sich aber sicher einiges Spezielle und Ästhetische mit rausholen.

Viel Spass mit dem Biotar und ich bin gespannt auf mehr :ja: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

und weiter gehts: Biotar-Nachbau
Forum: Objektive
Autor: apollo
Antworten: 3
Meyer-Optik Görlitz Domiplan 50mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 10
Meyer-Optik Trioplan 35+ für Pentax
Forum: Objektive
Autor: Variatio
Antworten: 1
Tipp gesucht für Reparatur einer älteren AF-Optik
Forum: Technische Probleme
Autor: waldbaer59
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz