Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3102
Hi

bin heute Morgen, noch bei Dunkelheit, mit dem 14er Samyang an den Sand(!)strand von Ribeira Grande. Wollte mal "richtiges" Weitwinkel testen. Es stürmt heute extrem, die Wellen waren entsprechend. Da ich für das Samyang keine Filter habe, sind die Aufnahmen bei ziemlicher Dunkelheit bis erste Morgendämmerung entstanden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Die ganze Aktion hat mir wieder mal total nasse Beine bis über die Knie und einen nassen Hintern beschert :mrgreen:
Die Ausrüstung hat, bis auf ein paar Tropfen, nichts abgekriegt. Das Stativ stand total Bodennah im Sand (bei #1 & 2), wenn die Wellen kamen hab ich sie schnell hochgehoben.

Hier noch eine kleine Doku als NMZ. Dabei hab ich mir ziemlich nasse Beine geholt. Die Aufnahme war so ein bis zwei Sekunden vor dem Ende, als ich das Stativ mit Kamera hochreissen musste. Dabei hat die Uferbeleuchtung hinter mir noch Streifen im Bild hinterlassen :mrgreen:

Bild
#4

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1155
Mir gefallen die Aufnahmen sehr und bestärken mich in dem Wunsch, diese Objektiv für meine neue K1 zu ordern.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13342
Wohnort: Bremen
Tolle Aufnahmen. Mein Favorit ist die #3! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 15:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18100
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Bilder! Auch danke fürs Zeigen der #4, da sieht man mal wieder welcher Gefahr wir uns aussetzen! :yessad:

:d&w:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 1574
Wohnort: Berlin
Zu erst einmal: Ich zolle Respekt für deinen Einsatz, Willi, das muss ich einmal anmerken. :hat:
Sehr schöne Bilder sind entstanden: Für mich die #2 vor der #1 und die #3 zuallererst. :2thumbs:
Die #4 betont das Risikopotential der Situation - und ist auch top. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 1040
Wohnort: Wilhermsdorf
#1 vor #3 und #4 aber drei große Klasse. :bravo:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2170
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Die #3 ist absolut genial. Tolles Bild :bravo:

Aber auch #1 und #2 sind gut. :2thumbs:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7705
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich finde die Bilder auch wirklich toll! Das muss erst mal hinbekommen mit 14mm! Oft glänzen derartige UWW Bilder durch gähnende Leere und damit Langweiligkeit. Bei Dir ist Spannung drin. Sehr schön!

Mein Favorit ist auch die Nr. 3 :thumbup:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:24
Beiträge: 1284
Wohnort: Cuxhaven
Tolle Serie Willi. :thumbup:
Ich schließe mich dem allg. Tenor an,#3 ist klar führend.
Als Küstenbewohner kennt man die Tücken des Wassers,wird aber dennoch immer mal wieder davon überrascht. #4 hat so seinen eigenen,eher gespenstischen Charme.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem 14er UWW am Strand
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3124
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Serie. No Risk, no fun. Das Risiko hat sich mächtig gelohnt. Insbesondere die ersten drei Bild finde ich :dasisses:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SCHAU MIR.... (SW am Strand)
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 6
Mit dem 14er heute nicht!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 11
Mal ein anderes 14er Bild
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 3
Sonnenuntergang am Strand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 10
Mit dem 14er im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz