Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3585
Hi

bin auch mal wieder da! (zur Zeit einfach keine Zeit! Wenn ich die Moneten nicht bräuchte......)

Hab mir zum abschalten heute Abend das 14er Samyang geschnappt und bin an den alten Baggersee.

Hier das Resultat.
(Die Exifs sind falsch, es sind 14mm und nicht 120! Hab mal wieder nicht umgestellt :oops: )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Jetzt muss ich in die Falle! Gute Nacht!

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1442
Wohnort: Buttenwiesen
Hey Willi,

tolle Stimmung in den Bildern......die #1 gehört an die Wand!

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4240
Wohnort: im schönen Wetter
Für mich ist da kein Kitsch bei!

Einfach nur sehr schön! #1 kann mich richtig mitnehmen auf den Abendonnenstrahlen, die so herrlich sanft mit den Seerosenblättern auf dem Wasser spielen.
:2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7943
Tolle Serie, ja die 1 und vielleicht die 4 (ggf mit einer anderen Bearbeitung nicht nur 98% super sondern dann 100% wie die 1)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 04:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Die #1 ist traumhaft, da warst du zur rechten Zeit am genau richtigen Ort! :2thumbs:
Deine anderen Bilder sind auch schön.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:36
Beiträge: 138
Die Bilder bringen alle eine sehr schöne idyllische See-am-Abend-Stimmung rüber. Ist rein subjektiv nicht das was ich "Kitsch" nennen würde. Gestalterisch sagt auch mir #1 am meisten zu, das Laub der Teichrosen zieht meinen Blick vom Vorder- zum Mittelgrund, verleiht dem Bild Tiefe. #3 u. #4 leben für mich von der Symmetrie Scherenschnitt-artigen Spiegelung. Hier fände ich einen mittigen Horizont noch etwas stärker, so dass in der unteren Hälfte mehr Wolkenhimmel ist.
Wie viele Mückenstiche pro Aufnahme hast du mitgebracht?



Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1411
Wohnort: Cuxhaven
Moin Willi
Ob das Kitsch ist oder nicht :kopfkratz: ,egal.
Mir gefallen die Bilder,besonders die #1 :2thumbs: ,das haben ja auch schon andere festgestellt.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2111
Wohnort: Darmstadt
Hatt schon jemand erwähnt, dass die 1 superschön ist? Die Sonne, die auf diesen Blättern tanzt...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 923
Wohnort: Bedburg-Hau
Von Kitsch kann nun wirklich keine Rede sein. :nono:
:2thumbs: Tolle Serie und ja, die #1 ist auch mein Favorit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 776
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Willi,

mir gefalle alle. Die 4 würde ich auch ein wenig anders bearbeiten, dann käme sie für mich noch besser.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Turm des Ulmer Münsters mit dem 14er (Nachschlag 21er)
Forum: Urban Life
Autor: WilliG
Antworten: 11
Auch wenns vielleicht kitschig ist, ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 11
schön kitschig...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fokus
Antworten: 7
Re: Mit dem 14er im Buchenwald -- diesmal(8.10.19)mit 75mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 26
Vielleicht kitschig.....aber mir gefällts (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz