Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
am 10. beginnen hier an der Küste die "Zugvogeltage" (http://www.zugvogeltage.de/splashify-splash), eine Aussichtsplattform wird immer am Vareler Hafen aufgebaut. Ich wollte heute mal sehen wie weit die Vorbereitungen sind.

Wie man sieht, sieht man nix. Die Plattform steht dann hinten links :D

#1

Also haben Emma und ich uns auf den Weg gemacht um evtl. irgendwas interessantes zu entdecken :wuff:

#2

Aber auch die sehnsüchtigen Blicke durchs Heck brachten nicht das Gewünschte (nicht mal ein Karnickel ließ sich blicken :C )

#3

Irgendwann gabs dann doch ein bisschen Lärm in der Luft, ein paar entfernte Gänse versuchten Ordnung in ihre Formation zu bringen

#4

Aber im Großen und Ganzen blieb uns nur die abwechselungsreiche Landschaft der friesischen Tiefebene (Bonjour Tristesse :ugly:)

#5


#6

Aber so ganz unbeobachtet kann man sich hier auch nicht sein

#7

Und dann gings nicht mehr weiter und wir mussten den ganzen Weg wieder zurück :geek:

#8

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 19:04 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Sind ja ganz schön "kräftige" :) Bilder - so gefallen sie mir aber auch :2thumbs: ! (und Emma auch :) )

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die Motive und Perspektiven finde ich schön, aber mit den Halos durch zu viel HDR werde ich irgendwie nicht warm und für "kräftiges" S/W fehlt mir nach der Bearbeitung vor allem das weiß :ka:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
moggafogga hat geschrieben:
Die Motive und Perspektiven finde ich schön, aber mit den Halos durch zu viel HDR werde ich irgendwie nicht warm und für "kräftiges" S/W fehlt mir nach der Bearbeitung vor allem das weiß :ka:

Grüße, Martin


Moin Martin,
HDR-Bearbeitungen sind das nicht. Aber Du hast Recht, der "Heiligenschein" bei einigen Bildern ist nicht schön. Und das fehlende weiß, naja, es war halt ein grauer Tag, da war nix mit weiß :mrgreen: .
Ich hab es mal bei ein paar Bildern versucht besser zu machen, ich hoffe, es ist mir gelungen.


#2A


#3A


#5A


#6A


#7A

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich mag kräftiges Schwarzweiß, aber bei den ersten Bildern sind die Kontrastkanten einfach ganz ganz bäh! (sorry :D)
Beim Foto mit den Schafen sind mir diese etwas zu dunkel, aber #5 und #6 sind richtig Sahne :thumbup: und daher meine Favoriten.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 12:06 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Mir gefallen die ersten "kräftigen dunklen Kontrast-Bilder" besser. Diese wirken auf mich eben auffallend anderes , halt wie (mit Licht :) )gemalt!
Die A-Reihe geht mir schon wieder zu sehr in Richtung real, aber wie wohl immer - alles Geschmacks- oder Ansichtssache.

Grüße, Karsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute mit Wasser und Öl gespielt - Update 21.01.23 ab S.2
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 22
Natur- und Tierpark Brüggen in schwarz-weiss (viele Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nico
Antworten: 5
Heute Richtung Klausenpass.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 18
Wer weiß was zum Laowa 105/2 Smooth Trans Focus (STF)?
Forum: Objektive
Autor: Ranitomeya
Antworten: 23
Heute ist es kalt - Zeit etwas auszuprobieren!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz