Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Hi,

Ich war gerade etwas im urlaub, doch dieses mal war das fotografieren eher nebensache. Nur für dieses eine Bild habe ich meine Gesamte Ausrüstung mitbeschleppt, um dann Nachts um 0 Uhr über eine 3km versumpfte, verschlammte Offroadpiste zu fahren. Beinahe wäre ich da wohl stecken geblieben, mitten in Kroatien, doch zum Glück hat der Allrad doch was gebracht.

Zum Foto:

Ich habe das Sigma 35mm 1.4 ART benutzt. Ich habe 15 Aufnahmen für den Himmel gemacht. ISO 1600 - f1.4 - 40sekunden - mit aktiviertem Astrotracer.
Normarweise werden die Sterne bei dem Sigma Objektiv schon bei etwa 15 Sekunden zu strichen. Der Astrotracer hat perfekt! Funktioniert. Ich bin begeistert!

Für den Vordergrund habe ich auch 15 Bilder gemacht, allerdings nur mit ISO 1000 - f1.4 und jeweils 60 sekunden belichtet. Das gibt mir mehr Bearbeitungsspielraum beim hochziehen der Tiefen, das rauschen ist dadurch kaum bemerkbar.

Dann habe ich die 15 Bilder vom Himmel in Lightroom zu einem Panorama zusammengefügt. Wichtig ist, das man vorher auf alle Bilder die Objektivkorrektur aktiviert. Dann den Vordergrund zusammenfügen (auch Lightroom Panorama). Dann beide Bilder in Photoshop öffnen, ausrichten (Ebenen automatisch ausrichten) und die Bilder über das maskieren der Ebenen überblenden.

Fertig.
Hoffe es gefällt =)

by , auf Flickr

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Vom Feinsten! :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
FlorianZ hat geschrieben:
Hoffe es gefällt


Aber hallo,das ist doch wirklich super gemacht :2thumbs:
Da hat sich der ganze Aufwand doch richtig gelohnt.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 07:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Juhwie hat geschrieben:
Vom Feinsten! :ja:

+1

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 07:40 
Super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Bin begeistert. Gefällt mir außerordentlich gut!
:hat:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 09:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Ich würde mal sagen, für diese Aufnahme hat sich dein Aufwand aber sehr wohl gelohnt.
Tolles Bild, und danke für deine Beschreibung dazu.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 09:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Absolut top! Solche Fotos sind genau mein Ding :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
wow wirklich super :anbet:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Gefällt mir sogar sehr.
Ganz großes Kino!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magneten auf Blitzschuh: problematisch außer f. Astrotracer?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1
Astrofotografie mit Pentax (u.a. Astrotracer) Links, Tips
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 2
K-1II und Astrotracer 3
Forum: Technische Probleme
Autor: Dackelohr
Antworten: 17
Istrien/Kroatien Tipps
Forum: Reisefotografie
Autor: Corenyctalus
Antworten: 5
Kroatien im WM-Fieber..
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz