Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Milchstraße über Fanö
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
fluxkompensator hat geschrieben:
Die Bilder waren mit den gleichen Einstellungen belichtet. Den Himmel habe ich allerdings um drei Blenden runtergezogen während ich den Vordergrund um eine Blende hoch gezogen habe.
Im Nachhinein hätte ich also den Himmel auch kürzer belichten können, dann wären die Sternenspuren am Rand weniger.

Ich habe ja auch immer/meistens leichte Spuren in den Bildecken.

Ich bin mir aber nie wirklich sicher, ob es an der Belichtungszeit oder an der Verzerrung des Objektivs gelegen hat. Je nachdem welcher Effekt es ist, wäre das Bild vielleicht besser geworden, wenn Du statt kürzer zu belichten die Blende etwas mehr zugedreht hättest ... :ka: ... (Das sind Dinge die ich selbst auch noch austesten will/muss.)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachthimmel über 17039 Neuendorf, Meck. Pomm
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: YellowSnow
Antworten: 11
Über Stock und Stein-meine Flummi Versuche
Forum: Offene Galerie
Autor: Makro-Maddy
Antworten: 3
Metz Ringblitz 15 MS-1 über Pentax K-3 Mark III wie auslösen
Forum: Zubehör
Autor: Tanja81739
Antworten: 17
Buch über Makrofotografie für Anfänger...
Forum: Kaufberatung
Autor: Helmut
Antworten: 4
Polarlicht über Mittelsachsen, 3. März 2024 [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz