Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:10 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Hallo,
Heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und das Meyer an der K1 ausprobiert...
Bestimmt nicht was für immer - aber ich finde es sehr schön....




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16239
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bei dem lustigen Vogel paßt es :thumbup: , aber mach so bloß keine Porträts :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,......lustiges Foto :mrgreen: :2thumbs:

Sowas kann das Teil natürlich :ja: ,.....aber die Linsen auf Bubbles zu reduzieren ist nicht die ganze Wahrheit.

Ich besitze das 100er und das 50er Trioplan,....und benutze die Linsen auch für "normale" Fotografie.Etwas abgeblendet laufen sie wie "normale" Linsen.Nur mit einem wirklich schönen und

weichem Bokeh, das ganze bei sehr guter Schärfe :ja: Portrait und Landschaft geht alles mit den Dingern.Man muß sich ein bischen darauf einlassen und dann machen die Teile auch Spaß

weit ab von Bubbles :ja: ,.....auch wenn Bubbles echt Spaß machen :lol:

probiers aus, es geht wunderbar :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:26 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Hallo,
Habe das Teil schon ein wenig länger und die Bubbles sind nur ab und zu mal "dran"
Anbei noch zwei Bilder ohne bzw nur ganz wenig Bubbeln....
Ich finde es schon erstaunlich was so ein kleines / altes Objektiv an einer modernen K1
hinbekommt...

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 04:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,.......na dann war das vorher von mir geschriebene eigentlich umsonst :lol:

...gefallen mit super die zwei Bilder :bravo:

mal noch ne Frage,........weiches Bayonett hat denn Dein 50er?,.......Altix?

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 04:54 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Hallo Bernd,
Vielen Dank - schön, dass Dir die Bilder gefallen.
Das Objektiv hat ein M42 Gewinde und ich bezreibe es mit dem
Pentax Adapter.

Beste Grüsse

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Peter,......wow,..m42 ist verdammt selten bei den 50ern,hast Du echt glück gehabt :2thumbs:

..ich betreibe meines mit nem "umgefrickelten" Altix Bajonett.

...geht auch,aber m42 wäre mir auch lieber :mrgreen:

..noch ne Frage, ..da das 50er zum Bajonett hin extrem schmal ist,muß ich mit etwas schwarzem Klebeband nachhelfen das ich kein direktes Licht in die Cam bekomme.

...wie sieht das bei Deinem aus?

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 16:58 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Hallo,
Sitzt mit dem Pentax Adapter absolut bündig.
Das einzige was ab und zu blöd ist, dass beim fokusieren
Sich das Gewinde ab und zu mal löst...aber alles mehr als im grünen Bereich..

Vg

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...bündig sitzt mein Altix auch,aber an den kleinen Aussparungen links und rechts am Adapter entsteht ein kleiner Spalt,welcher je nach Winkel mal Licht eintreten läßt :yessad:

,...den klebe ich immer mit nem Fitzelchen Klebeband ab :mrgreen: ,....ansonsten funzt der Umbau schon :ja:

,...an meinem 100er Trioplan mit m42 Gewinde ist das Problem übrigens ähnlich :ja: ,mit orginalem Pentax Adapter ist es wie Du schreibst genau bündig,was aber auch diesen Spalt offenläßt :ja:

....unter bestimmten Winkeln zur Sonne kann es zu Lichteinfall in die Cam führen,...ist auf den Bildern als "seltsamer Flare" zu identifizieren :ja:

...solltest Du bei Deinem 50er ab und zu ähnliches bemerken,dann einfach ein Stück Klebeband auf den Spalt kleben und gut is :2thumbs:

...ansonsten viel Spaß beim Bubbeln und zeig ruhig öfters was :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 20:45 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Guten Abend,

Vielen Dank für den tip. Habe gerade nochmal intensiv geschaut. Ich see bei meinem
keine stelle, wo Licht einfällt. Aber ich achte nochmal drauf..

Viele Grüsse

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meyer-Optik Gorlitz Biotar 58mm f/1.5 II für Pentax K
Forum: Objektive
Autor: dicki
Antworten: 18
Der alte Mann, das Meer und die Vögel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 21
Meyer-Optik Görlitz Domiplan 50mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 10
Meyer-Optik Görlitz Orestegor 4/200 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 38
Duell der Bokeh Linsen Trioplan gegen Zeiss 135 Apo Sonnar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gt82
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz