Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Letztes WE war bei uns im Süden auch wahnsinns Wetter!
Was hier wieder alles austreibt ist echt erstaunlich,und ob das so vorteilhaft für die Natur ist hab ich meine Bedenken!
Auf jeden Fall war es ein unglaublicher Samstag mit 20 Grad! :rolleye:
War mit dem 60er Leica unterwegs,und hab auch den 2X Apo Konverter teilweise im Einsatz gehabt.

Ein paar Bilder möchte ich Euch zeigen

Zuerst mit 60mm


#1


#2


#3

Blende 5.6


#4

Blende 3.5

#5


Noch ein paar mit dem 2XKonverter


#6


#7


#8

Danke fürs Anschauen und gern auch Komentare!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Hallo Bernd,
Nr. 1 ist das Hammerbild.
ich mag solche Totholzmotive.
dazu dann noch diese Farben im Kontrast grün vs. Herbst. :2thumbs:

die anderen gefallen auch.
außer bei Nr.6 ist mir zuviel grün für den Herbst.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mi 11. Nov 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Danke schön Bernd, fürs mitnehmen auf deinen Herbstbildern. Macht Spaß, ein wenig bei den einzelnen Bildern zu verweilen und die sanften, schönen Farben zu geniessen. Die Motive sind, wie von Dir gewohnt, wieder absolut interessant in Scene gesetzt. Darf hier ruhig weiter so gehen. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich finde das erste auch am Schönsten, ohne die anderen Aufnahmen schmälern zu wollen. Aber das hebt sich für mich besonders hervor!

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Bernd,
ein gelungenes Herbstszenario :ja: mir gefallen die #1 und #6, wegen des kleinen Spinnleins, besonders gut :thumbup:
Das Wetter ist hier derzeit wirklich nicht normal und wie du zurecht anmerkst, wohl nicht so gut für die 'sprießende Gesellschaft' :nono:
Heut hatten wir, bis auf zwei drei Stunden Sonne, totalen Nebel- war zu Hause geblieben und habe meine HP mit Bildern vom Jahrmarkt bestückt 8-)

LG und einen schönen Abend :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Bernd.
Genau meine "Richtung" derzeit :2thumbs: .
Ich mag die Farben (und natürlich die Motivwahl) Deiner Bilder.
Bis auf die Nr.3 sprechen sie mich alle an :ja: . Sehr gerne würde ich noch mehr davon sehen :ja: .

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Wundervolle Farben, Bernd :bravo: Schön, dass Du wieder mehr Landschaftsfotos mit den manuellen Schätzchen zeigst.
Ich würde mir noch viel mehr davon wünschen, damit jeder sehen kann, dass diese auch sehr gut für mehr als Kleinstmotive und Extremfreistellungen zu gebrauchen sind.

Mit Landschaftsaufnahmen habe ich Dich hier im Forum damals erstmals entdeckt und immer gehofft, dass noch viel mehr davon kommen. Danke!

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

brauch ja nicht viel zu sagen :mrgreen:

:dasisses:

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
O Wow,vielen Dank für Euer Interesse!!! :clap:

Und es freut einen natürlich wenn andere auch etwas Spass an meinen Bildern haben!

Landschaftsmäßig finde ich meine Bilder immer gerade so,aber es macht mir echt Mut da ein bischen weiter zu gehen,
nach Euren sehr netten Komentaren!
Vielen Dank :cheers:

Und klar,werde hier sicher noch was Einstellen.

allerbeste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Methusalem hatte auch Herbst?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Auch wenn ich etwas langsam bin, muss in in die Lobesgesänge einstimmen. Auch mir hat es vor allem die #1 angetan! :anbet: Und auch wenn das Grün nicht sehr herbstlich ist, ist die #6 mein zweiter Platz, den sie sich mit der #7 teilt. Die Spinne in #6 gibt dem Bild einen besonderen Pfiff.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lissabon Herbst 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: geohyd
Antworten: 9
Der Herbst kommt...
Forum: Offene Galerie
Autor: volkskamera
Antworten: 0
Hatte das M-28mm mal wieder an der Cam...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Lange Rohre und der Herbst... Workshop
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 103
Ein wenig Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz