Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Asphaltmann hat geschrieben:
...Wirklich schade, dass dieses schöne Geschöpf es wohl niemals schafft zu fliegen...

Abwarten.... kann sein, muss aber nicht. Sie fliegen zur Not auch mit stark beschädigten/halben Flügeln. Bin gespannt, wie/ob es weitergeht, wenn es noch etwas wärmer wird...

Tolle Bilder!!! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
eine absolut super Doku Utz :bravo: :bravo:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Grandiose Doku, Utz!
Da warst du zur rechten Zeit am richtigen Ort - und die Bilder sind Spitze! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 16:23 
:yessad: Danke fürs Zeigen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Alaric hat geschrieben:
Grandiose Doku, Utz!
Da warst du zur rechten Zeit am richtigen Ort - und die Bilder sind Spitze! :2thumbs:


Ja, das sehe ich genau so!
Glückwunsch zum gelungenen Festhalten dieses besonderen Ereignisses!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...hi Utz!!!,....gratuliere daß es bei Dir auch geklappt hat :mrgreen: :party:

...ist ein tolles Erlebnis das mal zu sehen,...gell!!! :mrgreen:

Ich finde Du hast das sehr gut gemacht fotografisch! :hat:

...und ja,...die ersten 24Stunden sind für die frisch geschlüpften sehr gefährlich :yessad: ,...habe da auch schon schlimme Dinge gesehen :yessad:

...vor allem wenn man die zum Teil extrem lange Entwicklungszeit als Larve (bis zu 6!!!! Jahre) betrachtet,...dann sind die 24Stunden echt 'n Furz,...und doch umsonst.

Bei mir im Revier geht es seit einer Woche auch schon los :clap: ,....nutze gerade jede Möglichkeit ein paar "Schlüpfer" zu finden :mrgreen:

...Dir noch nen schönen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Leute,
und nochmal vielen Dank fürs reinschauen und kommentieren.
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
..Wie lange hat das ganze Schauspiel gedauert?

ich hab ca. 1,5 Stunden davor gesessen. Da waren die Flügel aber noch nicht "fertig". Der gesamte Schlupf dauert, je nach Art und auch Wetterbedingungen so bummelig 4 - 5 Stunden.

 
 
 Heute habe ich wieder eine erwischt :ja: Zwar auch wieder zu spät, aber ich zeiges mal trotzdem.
Besonders beeindruckend finde ich die enorme Kraftanstrengung bei "Aufschwung", wenn der Hinterleib aus der Exuvie flutscht und sich das Tier mit dem Kopf nach oben festklammert (## 23 u. 24).



#21


#22


#23


#24

kaum hat man das Licht der Welt erblickt, trampeln einem schon die Läuse auf den Augen rum :beef: (starker Crop)

#25


#26


#27


#28

Ich musste dann leider weg und konnte nicht mehr auf das Ausbreiten der Flügel oder gar den Jungfernflug warten.
Als ich ca. 2 Stunden später nochmal am Teich war, fand ich nur noch die Flügel im Wasser :yessad:
Ich denke ein Frosch wird satt und zufrieden sein. Thats life.


#29


#30


#31
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 17:55 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Schraat hat geschrieben:
ich hab ca. 1,5 Stunden davor gesessen. Da waren die Flügel aber noch nicht "fertig". Der gesamte Schlupf dauert, je nach Art und auch Wetterbedingungen so bummelig 4 - 5 Stunden.
Dankeschön für Deine Antwort, Utz! :) Geduldig wäre ich ja... :mrgreen:

Der letzte Schwung ist auch wieder faszinierend. Super! :2thumbs:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Grandiose Bilder :2thumbs: :anbet: :thumbup: eines Vorganges, den ich auch gerne mal beobachten würde.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
DeFuFroschn hat geschrieben:
Grandiose Bilder :2thumbs: :anbet: :thumbup: eines Vorganges, den ich auch gerne mal beobachten würde.

Da schließe ich mich gerne an! Faszinierend!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalem fotografiert LIBELLEN METAMORPHOSE
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 44
Ehrbachklamm und Teufelsschlucht Update Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 10
Der Blick zur Seite...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Nur für eine Nacht ... 3. Update Seite 2 unten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 20
Der kleine Racker - Seite 2 - 2. Advent
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz