Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
heute hatte ich mein first date mit den Seidenschwänzen. :clap:
Ich war dort wo torwie am Freitag die Seidenschwänze so toll fotografiert hatte, auch wenn ich kaum die Hoffnung hatte, das sie noch/wieder da sein würden. Das Wetter bzw. die Lichtverhältnisse waren allerdings alles andere als gut, eher in Richtung völlig beschis... :yessad:
Nach ein paar Minuten des Umherirrens sah ich in einiger Entfernung einen großen sehr hohen Baum mit zig Vögel drin. :shock:
Ich schoss ein Bild und holte es mir an der Kamera heran und erkannte das es die Seidenschwänze waren. :ja:
Also ging ich so nah wie möglich zu ihnen hin. Sie saßen auf der anderen Straßenseite, auf einem großen, seeehr hohen Baum und es kamen ab und an immer mal ein paar herüber geflogen, um auf unserer Seite (ein anderer Fotograf stand schon dort und war am Knipsen) sich in den Bäumen an den "Früchten der Misteln" zu laben, leider immer nur sehr kurz, sehr hektisch und immer zwischen den Ästen, bevor sie wieder zur anderen Seite auf "ihren" Baum flogen. :yessad:
Nach einiger Zeit sind sie dann alle "richtig" weggeflogen und kamen auch nicht wieder. :nono: ...danach sind dann die Möwenbilder entstanden. xd

So genug gelabert, hier meine NMZ-Seidenschwanzbilder, aber immerhin habe ichi sie nun einmal live gesehen und auch fotografiert, nun kanns ja nur noch besser werden. xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mi 22. Jan 2020, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
BluePentax hat geschrieben:
Das Wetter bzw. die Lichtverhältnisse waren allerdings alles andere als gut, eher in Richtung völlig beschis... :yessad:


sieht man sehr gut in der #4! :mrgreen:

schöne Fotos!

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja aber echt gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Matthias,
sehr schöne Bilder. Diese Vögel hab ich live noch nie gesehen.
Aber nimm es nicht so tragisch, dass dir der eine was gesch... hat. xd

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Ja, ja, die #4 ist natürlich höchst indiskret, aber ansonsten eine schöne Serie.

#9 und #10 in den Misteln finde ich besonders schön. Die wirken auch farblich am intensivsten.

#11 mit schönem "Stehen in der Luft".

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr schöne Serie :ja: :thumbup: - du bist aber auch ein Glückspilz :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 08:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Wunderschöne Vögel. Glückwunsch zu dieser Begegnung. Ich warte immer noch auf die erste Sichtung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 08:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Auch von mir Glückwunsch - manchmal hat man Glück!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 16:57 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Glückwunsch zu der Beobachtung und den schönen Bildern! :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 17:28 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
Das sind ja schöne Vögel und Bilder!
Je näher Du dran bist, desto interessanter werden sie, obwohl ich die #2 auch gelungen finde. Offensichtlich sind das seltene Exemplare?
Was mir auffällt ist, dass die Vögel so aalglatt wirken, als hätten sie kaum Federn. Sind die so extrem fein gefiedert? Zuerst dachte ich, die interne NR hätte zugeschlagen, aber die Flechten auf den Ästen sind ja durchaus noch strukturiert.

:thumbup:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regenwald,..... der zweite Anlauf......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250
Hochzeit (die zweite ...)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Frühling die Zweite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz