Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 327
Wohnort: Freiburg
pentidur hat geschrieben:
Stimmt, Stephan, die letzten Bilder sind wieder irrsinnig gut.


dem stimme ich voll und ganz zu!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1159
Wohnort: Magdeburg
Moin.
Bei den letzten Bildern fehlt mir diesmal etwas, und damit mein ich nicht die Farbe. Das erste davon find ich eigentlich richtig genial - mit noch einem bissl mehr Schärfe auf den Flechten. Wobei da die Entscheidung natürlich schwerfällt, für welchen Flechtenzippel man sich nun entscheiden soll ;)
Die wärmere SW-Umsetzung find ich allgemein schöner, als die kühle des Bildes 261.
262 find ich im Grunde genommen wieder sehr gut. Da fehlt mir nur ein kleines bisslchen Platz vor der vordersten Wurzel. Hauptmotiv sind für mich die drei scharfen Stämme. Und da dies den Stamm links der Mitte mit einschließt, fehlts da unten etwas. Anders wärs, wenn er völlig unscharf der Tiefenerzeugung dienen würde. Den horizontalen Bildaufbau, d.h. die Standorte der drei Hauptmotive untereinander, den Standort des Vierten links, der gerne dazugehören würde, es aber nicht tut (und nicht tun darf) und die den Hintergrund bildenden Stämme in ihrer Unschärfe find ich absolut super. :thumbup:

PS. ##260 und 261 wirken in der SW-Version besser, als in der farblosen Farbversion im anderen Thread :ja: ;)

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3906
Danke Euch beiden fürs Anschauen und Kommentieren :hat:

@Ivarr: danke für die konstruktive Rückmeldung. Das hilft mir sehr weiter :cheers: Werde mal versuchen es zu ändern...im Raw habe ich in der 262 noch ein kleines bisschen mehr Vordergrund und mit der Flechte, mal schauen, hatte da eine Serie gefotet

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11594
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
Der kalte, dunkle Novemberwald, bewölkt, leichtes Nieseln, Stille...
....die #257 in Farbe sowie die s/w- Umsetzung der Aufnahmen sind sehr gelungen Stefan.... hier passt die etwas gröbere Körnung doch recht gut zur Struktur der Baumrinden.... :ja: :thumbup:
... bei der #262 muss ich Christoph recht geben :yessad: - hier fehlen die *Zehennägel* xd :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3906
Danke Ernst fürs Ansehen und Kommentieren...

heute war es nieselig und durchgängig bewölkt, auch im Wald


 
 
    
 
 

#263



#264

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3095
Wohnort: Uplengen
:kopfkratz: , warum habe ich die #264 nicht auf unserer Tour gesehn ? ... sind wir doch dran vorbei gekommen
schön wie sich der leuchtende Busch in die Lücke geschützt von den alten einfügt , ein Hoffnungsträger für das nächste Jahr
... und die #263 ist eine schöne Vorbereitung auf den kommenden Winter :thumbup:

_________________
Gruß Achim
________________________
Zwischen dem was man sagt und dem , was der Andere gehört und verstanden hat , können Welten liegen ...



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3906
Danke Achim, glaub mir, so oft ich auch da hergehe, ich seh auch immer wieder Neues...


meine Lieblingsvariante der #264



#264a


November



#265


#266


#267

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Waldimpressionen S.25 #266
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11594
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Stefan, aus deinem Nachtrag gefallen mir die #264 im Original und die #267 wegen ihrer dezenteren Farbgebung am besten :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Waldimpressionen S.25 #266
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 3825
Wohnort: im schönen Wetter
ErnstK hat geschrieben:
Stefan, aus deinem Nachtrag gefallen mir die #264 im Original und die #267 wegen ihrer dezenteren Farbgebung am besten :ja: :thumbup:

NG
Ernst


gefallen mir alle. :thumbup: Im Detail bin ich ganz bei ErnstK :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine Waldimpressionen S.25 #266
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1159
Wohnort: Magdeburg
Die #264 (ohne a) ist saugeil. Und die 267 find ich echt schön :)

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Landschaftsportrais
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manuel
Antworten: 102
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Meine Mitbewohner
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz