Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 08:46 
Dankeschön fürs Ansehen und Kommentieren :cheers:



Habe noch einiges auf Festplatte gefunden und aufbereitet ... alles bisher hier noch nicht gezeigt (auch wenn Ähnlichkeiten vorhanden sind... :ja: )




#461




#462




#463




#464




#465




#466




#467




#468




#469




#470


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 16:30
Beiträge: 49
Erkenne die Ähnlichkeiten zu den Fotos, die ich schon besonders gelungen fand, und auch hier wieder: Sehr sehr schön! Teilweise wirklich spektakuläres Licht, beeindruckend! Wie machst du das - ich glaube, ich habe noch nie so ein Licht gesehen... :D
Für mich am besten die #463, #467, #468
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:48 
Dankeschön :cheers:

DerWeißeRausch hat geschrieben:
Wie machst du das - ich glaube, ich habe noch nie so ein Licht gesehen



Das Licht und die Sonnenstrahlen sind real, aber so etwas davon...kein mobiler Scheinwerfer oder Lampe eines Hubschraubers :lol:

Letztendlich benötigst Du 2 Faktoren. Zum einen Nebel, weder zuviel noch zuwenig, und dazu die Sonne, und die muss auch noch passend am Firmament stehen. Am besten suche solches Licht in hohen Nadelwäldern. :thumbup: Feuchtigkeit kann sich unter dem ganzen Grün morgends noch lange als Dunst/ Nebel halten. Ferner muss die Sonne so stehen, das sie durch Lücken in dem Grün den Boden erreichen kann. Da es unter den Nadelbäumen eh etwas dunkler auch am Tage ist, "knallen" die Strahlen dann so richtig rein. Und wenn Du eine solche Stelle im Wald gefunden hast :ommmh: und Sonne und Nebel passend da sind :ommmh:
Versuch es in der Nähe von natürlichen Gewässern, Bächer, Waldseen oder gar Moore...


Zuletzt geändert von User_07214 am Fr 1. Mär 2019, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
und wieder beeindruckende Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 16:30
Beiträge: 49
Ok, danke für die Infos, ich werde mal versuchen solch einen Ort zum richtigen Wetter zur richtigen Zeit zu finden :D
Ich bin auch schon bewusst beim ersten Tageslicht fotografieren gegangen, an Orten, an denen es öfters Nebel gibt, um flache /schräge Sonnenstrahlen in Kombination mit Nebel anzutreffen, nur leider war es immer zu neblig, und von der Sonne nichts zu sehen :D aber ich halte weiter Ausschau ;) LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
DerWeißeRausch hat geschrieben:
Für mich am besten die #463, #467, #468
LG


o.k., dann nehm ich #464, #466 und #469... 8-) :thumbup:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 13:58 
Dankeschön :cheers:

@DerWeißeRausch: Musst beim Sonnenaufgang schauen...beim Sonnenuntergang gibt es zwar auch Strahlungsnebel, aber da dann die Sonne bald fehlt, gibt es kaum die Chance auf Strahlenbilder.



der Weg in die Kathedrale des kalten Lichts




#471


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ein wenig Brother's Grimm :shock:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Interessant, die Farben ausdrucksvoll, aber ungewöhnlich für dich, da du sonst die Fotos eher minimalistisch bearbeitest. Ich bin gespannt, was folgen wird!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 14:37 
Danke Euch beiden :cheers:



Lebenspendend




#472


Zuletzt geändert von User_07214 am Sa 2. Mär 2019, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Landschaftsportraits
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manuel
Antworten: 185
Meine Linksammlung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 10
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Meine Einstandsbilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Schmicki
Antworten: 9
NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz