Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 735 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3158
Wohnort: Aachen
Hallo Stefan,

so ein Schock am Sonntag. Ich bin echt sprachlos.
Schade, dass Du das Forum verlässt. Deine Bilder haben mir immer wieder den Tag versüßt und mir gezeigt was so möglich ist.
Du hast deine Gründe und die respektiere ich, auch wenn ich (da ich in den "nicht Foto" Fäden so gut wie nicht lese) Sie nicht nachvollziehen kann.
Politik, Sport und Religion sollte in Foren außen vor bleiben, bei diesen Themen kommt es leider fast überall zu Streitigkeiten.
Ich bin froh, dass zum einen deine Fotos hier bleiben und ich ja auch weiterhin deine "Neuen" sehen werde :2thumbs:
Alles gute und viel Erfolg bei deinen Projekten. Wie Du mich erreichen kannst weißt Du ja ')

LG
Walter

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2219
Wohnort: Darmstadt
Alles Gute, Stephan!

Ich hoffe, diese lächerliche Entgleisung in dem YouTube-Tread war nicht zusehr ausschlaggebend. Ich hatte mich ja auch darüber geärgert. Aber dort haben einige einfach die Grenze nicht erkannt. Im Internet sollte man wie in der Politik oder im Geschäftsleben eher mit kühler Vernunft als mit heißem Kopf handeln... Das vergisst der eine oder andere hin und wieder.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 723
Wie traurig, dass die Diskussion im You-Tube-Thread dich so verstört hat, dass sie für dich - neben der beruflichen Belastung - der Grund ist, dieses Forum tatsächlich zu verlassen. Deine Bild- und Textbeiträge fand ich immer großartig (die Bilder) und bedenkenswert (die Textbeiträge), sie zeigen Kreativität, handwerkliche Klasse und Ethos. Deine Position gegenüber menschenverachtender Sprache teile ich völlig; wer sich auf die Ebene der Worttäter begibt, ist auf dem Weg zu ihrem Niveau. Was in unserer Gegenwart nicht nur ein ästhetisches, sondern vor allem ein politisches, gesellschaftliches und moralisches Problem darstellt.
Grade hier in diesem "freundlichen Forum", und ich finde, den Namen trägt es nicht zu Unrecht, laufen Diskussionen offensichtlich aus dem Ruder. Die Moderatoren haben natürlich auch anderes zu tun, als immer und stetig Inhalte zu kontrollieren. Deshalb ist es notwendig, dass jeder Forist bedenkt, was Sprache anrichten kann. (Vielleicht muss man auch nicht alles kommentieren, was sich im Netz herumtreibt.)
Ich bedaure dein Ausscheiden sehr.
Hab Freude an deinen neuen Aufgaben und viel Erfolg dabei.

_________________
Gruß
Jürgen





__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 768
Mensch Stephan.
Ich gratuliere dir für die tollen Neuigkeiten. Was kann es denn schöneres geben seine Bilder in einer Ausstellung zu zeigen und in verschiedenen Medien veröffentlicht zu bekommen.
Deine Entwicklung haben wir hier miterleben können und einige von dir genannten Personen haben sich irgendwann auch hier verabschiedet. Auch deren Bilder vermisse ich.
Ich finde es gut das du deine Bilder nicht löschen möchtest. Ich erinnere und schaue mir immer wieder deine Wald und deine Norwegen threads an.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Projekten und genieße es.

Herzliche Grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 21:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1616
Hallo Stephan,
auch ich finde es schade, dass du uns verlassen willst. Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit, Kraft für Beruf und Hobby und hoffe, dass wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren. In dem Sinn kein Machs gut, sondern eher ein

Auf Wiedersehen
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 21:58 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:07
Beiträge: 38
Hallo Leute,
ich bin ganz entsetzt!
Was ist hier im Forum los? Was ist passiert?
Es ist sehr bedauerlich, dass sich ein Foto-Freund dazu gezwungen sieht sich hier aus dem Forum zu verabschieden!
Ich kenne den genauen Hintergrund um den es geht nicht, aber ich glaube , dass ich es verstehen kann und respektiere die Entscheidung.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es hier im Forum politisch oder diskriminierend zu geht.
Ich finde, dass Diskriminierungen weder hier noch sonst wo in unserer Gesellschaft etwas verloren haben. Ich kann nur an alle Mitglieder appellieren, einen freundschaftlichen Umgangston zu beherzigen!
Politische Themen und andere brisante oder emotionale Themen sollte man von Angesicht zu Angesicht besprechen und nicht hier .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 01:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16417
Wohnort: Bremen
Lieber Stefan!

Auch ich finde es gut, dass du deine Bilder, die mir übrigens gefallen haben, im Forum belässt.
Wald in ansprechender Weise zu fotografieren, finde ich persönlich sehr schwer, dir ist das wunderbar gelungen.
Ich finde auch, dass du dich im Laufe der Zeit fotografisch deutlich weiter entwickelt hast.

Weniger gefallen hat mir manches mal dein schneller "moralischer Zeigefinger", der das Team des öfteren beschäftigt und im Forum kontroverse off topic-Diskussionen ausgelöst hat.

Für deine geplanten Ausstellungen und deinen weiteren fotografischen Weg wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1954
Stefan, schöne Waldbilder hast Du uns gezeigt, danke auch von mir dafür! :cap:
"Wald" ist für mein Empfinden ein wirklich anspruchsvolles Thema, dass Du im Griff hast.

Dank aber auch an die Moderatoren, die es in diesen Zeiten schwieriger haben, ihren meines Wissens ehrenamtlichen Job zu machen. Sie bemühen sich, politische Debatten von diesem Fotoforum fernzuhalten. Obwohl auch ihnen manchmal sicher der Hut hochgeht...
:hat:

Die zunehmende Intoleranz in Politik und Gesellschaft mit stark polarisierenden Persönlichkeiten wird ihre Arbeit wahrscheinlich immer schwieriger machen. Letztlich "lebt" pentaxians.de nicht auf einer Insel und zudem menschelt es auch hier überall: vernünftig vorgetragene Kritik trifft auf Empfindsamkeit.
:hat: :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 640
Wohnort: Krakau, Polen
Lieber Stefan,

in der Hoffnung, dass Du hier zumindest noch mitlesen wirst, möchte ich mich bei Dir bedanken:

* für Deine unzähligen tollen Fotos, die mich immer sehr beeindruckt haben und mich auch weiterhin inspirieren werden;

* für die Größe, die Fotos nicht löschen zu lassen;

* für Deine wertvollen Tipps in so kurzer Zeit per PN;

* für Deinen konsequenten humanistischen Einsatz gegen Entmenschlichung, Rassismus und verrohte Sprache, was auch meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts in diesem, Forum und auch sonstwo zu suchen haben sollte.

Schade finde ich es, dass es nun in Zukunft hier keine neuen Fotos von Dir geben wird. Aber ich werde Dir auf anderem Wege folgen, sei es über Flickr oder die eigene Homepage.

Was mich aber sehr freut, ist die Tatsache, dass Du nun auch über das Forum hinaus Möglichkeiten haben wirst, Deine Fotos vorzustellen. Ich bin mir sicher, dass die Publikationen und die Ausstellungen erst der Anfang sein werden. Irgendwann wird ein Bildband folgen und ich werde einer der ersten Käufer sein.

Nochmals: Danke.

_________________
| |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Mo 10. Feb 2020, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2379
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
hallo Stephan,
ich hoffe so ein bisserl auf James Bond: "Sag niemals nie" - und vielleicht sieht man sich hier ja wieder.

Ich fände es schade wenn du deinen Account hier komplett schließt - vielleicht magst du den ja nur wie einige andere "Ruhen" lassen.
Wäre echt schade - weil manche deiner Bilder sind Inspiration.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 735 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Meine erste Ex
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 3
Meine Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 293
Meine Freesien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz