Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 735 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 10:28 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7191
Auf Wiedersehen, Stefan. Deine Beiträge trugen nicht immer zur Entspannung bei. Ich werde sie dennoch vermissen. Und noch viel mehr die Bilder.
Alles Gute!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 10:40 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 365
Hallo Stephan,

ich danke Dir für die vielen guten Bilder! Du hast mir gezeigt, was man aus "Wald" machen kann, und das mit Ausrüstung, die ich z.T. selber habe. Ich kann verstehen, dass eine neue Beschäftigung alle Zeit abzwackt, aber ich hätte mich gefreut, wenn das nur eine Pause statt ein Aus bedeutet hätte.

Alles Gute,
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 00:48
Beiträge: 182
Wohnort: Tulln
Hallo Stephan,
deinen Abschiedsworten kann ich sehr viel abgewinnen. Deine Fotos sind inspirierend und ein bleibendes Denkmal!
Viel Erfolg!

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8813
Wohnort: Laatzen
Tja Stephan, das finde ich sehr schade, dass das hier deine letzten Bilder sein sollen, die du uns zeigst. Ich kann deine Argumentation bezüglich des Forums zwar nicht nachvollziehen (liegt bestimmt an mir), aber es ist deine Meinung - und wenn daraus diese Konsequenz resultiert, ist das eben so.
Aber wie gesagt - sehr schade!!! Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit Deinen Fotos - Dein Stil hat es verdient, dass deine Fotos nicht auf irgendeiner Festplatte eingesperrt bleiben.
Ciao!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9293
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hallo Stephan, auch ich fände es schade, wenn deine tollen Bilder nicht in Zukunft anderswo noch weiter zu sehen wären. Alternative Foren und andere Plattformen gibt es ja genug. Die Gründe für das Verlassen des Forums sind deine, und die müssen respektiert werden. Da ich einer der wenigen aus dem Team bin, der sich dort herausgehalten hat, und du die Kakerlakenschlacht ausdrücklich als Grund erwähnst, möchte ich dich aber doch bitten, mal darüber nachzudenken, ob es nicht ein ganz wesentlicher Unterschied ist, ob man eine Gruppe von Menschen pauschal aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Hautfarbe oder anderer zufällig gewählter Eigenschaften als Ratten, Abschaum oder sonst etwas bezeichnet und behandelt, oder einen ganz spezifischen Menschen beschimpft – einen Menschen, der mit seiner chauvinistischen und selbstherrlichen "Politik" überall auf der Welt Armut, Leid, Egoismus und Nationalismus befördert. Man hätte andere Worte finden können, aber ich finde, das ist dennoch ein sehr wesentlicher Unterschied. Wenn du vor einem Brunnenvergifter stehst, ist es völlig OK, ihn so zu nennen, ganz im Gegensatz dazu, eine ganze Religionsgemeinschaft zu geborenen Brunnenvergiftern zu erklären um sie zu diskreditieren und verfolgen.

Ich schreibe das jetzt ausdrücklich nicht, um die Diskussion neu anzuheizen, und genauso wenig, um dich zum Bleiben zu bewegen, aber es ist halt die letzte Chance, dir etwas zum Nachdenken mit auf den Weg zu geben. Vielleicht erleichtert es ja das Zusammenleben in anderen Foren.

Zum Schluss möchte ich noch hervorheben, dass ich mit Freude gelesen habe, dass du nicht darum bittest, deine Bilder aus dem Forum zu löschen. Dass sich hin und wieder Mitglieder zu anderen Ufern aufmachen, manchmal auch im Zorn, ist unvermeidlich, aber man muss nicht auch noch verbrannte Erde hinterlassen. Danke dafür, und tschüss!

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 12:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3473
@Ranitomeya: +1 !!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2104
Frank/Ranitomeya spricht mir aus der Seele, tschöö und danke für deine Bilder. :wink:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 435
Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude weiterhin mit dem Fotografieren.
Schade das wieder einer von denjenigen geht die etwas besonderes ins Forum eingestellt haben.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4407
Wohnort: im schönen Wetter
Stefan, hier zu lesen, dass Du dich aus dem Forum verabschiedest ist für mich persönlich ein ganz herber Schlag, den ich erstmal verdauen muss. Deine Bilder bleiben, was mich sehr freut. Viel lieber würde ich lesen, dass Du ...vllt in einiger Zeit..hier wieder schreibst und wieder Bilder einstellst.
Von deinen aktuellen und vllt auch zukünftigen Fotoprojekten zu lesen, freut mich ebenso. Auch dass Du bei Pentax bleibst. Und Du hast völlig recht: Wir müssen unsere Energie, unsere Kraft mit zunehmendem Alter einteilen. Können nicht mehr alles, was uns bewegt, was uns Spaß und Freude bereitet oder uns interessiert, verfolgen und Zeit damit verbringen. Schwerpunkte müssen gesetzt werden. Für deine Fotoprojekte wünsche ich dir alles Gute, auch weiterhin wie hier im Forum so oft gezeigt, hervorragende Bilder und regen Austausch darüber.
Weder Warstein noch Wetter sind aus der Welt. Du bist stets willkommen :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 15:11 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 02:44
Beiträge: 169
Wohnort: Südhessen
Hallo Stephan,
wir kennen uns nicht, ich aber deine Bilder.
In der heutigen Zeit ist es schwer sich zurecht zu finden.
Unterschiedliche Meinungen und Ansichten überall und jeden Tag.
Ich finde es sehr schade, dass du aus nichtfotografischen Gründen, dem Forum den Rücken kehrst.
Ich habe zwar vernommen das auch die Zeit eine gewichtige Rolle spielt. Aber so ganz nehme ich dir das nicht ab. Wer hat heute schon genügend Zeit mehreren Hobby‘s die volle Aufmerksamkeit zu geben? Das gelingt in den seltensten Fällen. Hier geht es eben um Fotografie. Und hier bist du doch richtig aufgehoben. Hier kannst du deine Impressionen zeigen. Das es Menschen gibt, die sich im Ton vergreifen, die falsche Wortwahl treffen oder falsche Ansichten haben wird es immer geben. Da sollte doch ein kreativer Mensch wie Du es bist drüber stehen.
Und nochmal - hier geht es um Fotos und Technik. Und deshalb ist es schade das du uns den Rücken kehrst. Jeder Fotograf der sich hier aus dem Forum verabschiedet ist einer zu viel.
Du hast deine Entscheidung getroffen. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, wie manch anderer schon geschrieben hat, dass du dir halt eine Pause gönnst und nicht gleich die Tür zuschlägst.
Echt schade. Ich wünsche dir aber für deine weiteren Projekte viel Erfolg.
Man sieht sich im Leben immer zweimal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 735 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz