Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:anbet: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 19:45 
Dankeschön :cheers:


@mein Krakau: ein Album gibt es noch nicht, darüber nachgedacht habe ich. Im Moment fotografiere ich lieber noch... und wenn es dann hier so aussieht wie im Harz (Baumleichen), dann habe ich die Zeit dafür, wobei... auch im Harz habe ich zwischen den Baumleichen Motive en mass gefunden :rolleye:



Sauerland - Land der 1000 Berge und der Wälder




#793


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: in schön groß an die Wand :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen - #800
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 12:47 
Dankeschön Walter :cheers:





#794




#795




#796




#797




#798




#799




#800


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen - #800
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
auch wenn ich nicht nach jeder neuen Veröffentlichung was schreibe, gucke ich doch regelmäßig hier rein.
Aber die #793 kann man ja nicht unkommentiert lassen: :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
Sauerland - Land der 1000 Berge Hügel :mrgreen: und der Wälder...
... eine *Hammeraufnahme* ist dir da gelungen Stefan :anbet: :hat: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen - #800
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 19:58 
Dankeschön :cheers:




#801




#802




#803




#804


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen - #804
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 20:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10081
Da sind ja wieder einige Meisterwerke hinzugekommen. Mir gefällt # 798 sehr gut.
Die #793 spielt nochmal in einer anderen Liga. Kannst du etwas zur Entstehung und Bearbeitung sagen? Ich finde bei diesem genialen Bild den Verlauf der Vignette an den Landschaftsstaffeln sehr speziell.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen - #804
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 20:28 
Dankeschön :hat:

pentidur hat geschrieben:
#793 ... Kannst du etwas zur Entstehung und Bearbeitung sagen? Ich finde bei diesem genialen Bild den Verlauf der Vignette an den Landschaftsstaffeln sehr speziell.


es ist letztendlich eine gestaffelte Landschaft mit viel Talnebel in der aufgehenden Sonne von rechts, so das der Nebel in den Tälern richtig leuchtete. Hier die nicht farbkorrigierte Version aus der Kamera, die meinem Erleben schon recht nahe kommt



#793 Ursprung


In schwarzweiß entwickelt, die Kontraste habe ich angehoben, auch an den Farbkanälen etwas gespielt, dann einen schwarzen Rahmen und eine Vignette. Das führte dann dazu, das die minimal dunklere linke obere Ecke trotz symmetrischer Vignette mehr abgedunkelt wurde und die Bergrücken desgleichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen - #804
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 21:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10081
Vielen Dank für die Erklärung. Es ist und bleibt ein geniales Bild, schon das Ausgangsbild ist top.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Cousine
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 18
Meine Einstandsbilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Schmicki
Antworten: 9
Portraitobjektiv für meine K5
Forum: Objektive
Autor: thementalist
Antworten: 31
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz