Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 20:35 
Danke Christoph fürs Ansehen und Kommentieren :cheers:

Ja, das Urzeitwesen... :thumbup: ...meine Assoziation war der Schrei von Munch. Der Schrei des gespaltenen Baumes, der Todesschrei sozusagen....

Die letzten etwas märchenhaft bearbeiteten Bilder sind in der weiteren Umgebung einer alten Geschichte entstanden. Angeblich soll dort zu früheren Zeiten ein Opferaltar der Heiden mit grausigen Riten gestanden haben. Interessanterweise gibt es dort auch eine Lichtung in der trotz Bemühungen der Waldbauern und Förster nie ein Baum wächst...Andere sagen, im alten Glauben sei dort weiße Magie der Völva zum Wohle der Menschen praktiziert worden und die Christen hätten die Sagen korrumpiert... auf alle Fälle ist es ein Ort, wo der alte Wald (Buchen etc) den neuen Wald (Fichtenmonokulturen) jetzt ziemlich zusetzt, daher die Bilder...und deren Stimmung...das Rot des alten Buchenlaubs hatte ich extra verstärkt um den "Eindringling" in dem Fichtenwald klarer abzugrenzen. Und da habe ich auch diesen schreienden Baumstumpf gefunden.



Ich sehe gerade über 19000 Klicks hat mein thread, Dankeschön das ihr so fleißig hier reinschaut :hat:



Hier noch etwas aus dem Wald...etwas naturalistischer im Vergleich zu den vorherigen Bildern




#568




#569




#570




#571


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 20:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Stormchaser hat geschrieben:
Dankeschön das ihr so fleißig hier reinschaut :hat:

Wir haben zu danken, bei Dir immer so stimmungsvolle und ausdrucksstarke Bilder sehen zu dürfen :bravo:

Herzliche Grüße, und auf die nächsten 19.000 :thumbup:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Du hast wieder eine Reihe vorzüglicher Bilder hinzugefügt. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
ich schließe mich einfach @Bronco an, besser kann man es nicht sagen, Dein Thread, Deine Bilder :hat: :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
Ich sehe gerade über 19000 Klicks hat mein thread, Dankeschön das ihr so fleißig hier reinschaut :hat: ...
... ist aber auch kein Wunder bei den vielen Bäumchen/Bäumen und Baumreihen du du hier zeigst xd :thumbup:

... für mich diesmal die glatte 570er Nr. 8-) :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 07:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Bronco hat geschrieben:
Wir haben zu danken, bei Dir immer so stimmungsvolle und ausdrucksstarke Bilder sehen zu dürfen :bravo:
So ähnlich habe ich das auch schon einmal geschrieben. Und an der Meinung hat sich nichts geändert. Vielen Dank Stefan!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 06:52 
Dankeschön :cheers:

Schön das es Euch der Wald genau so gut wie mir gefällt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Die Nr. 569 finde ich sehr gelungen!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 15:27 
Dankeschön Eric!




#572




#573




#574




#575


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen #575
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die #575! :thumbup: Die Aufnahmen davor sind mit etwas zu nebelig-herbstlich für die Jahreszeit... :d&w:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Linksammlung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Meine Frau und meine Fantasie :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Meine Lieblingsfrühblüher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15
Meine Einstandsbilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Schmicki
Antworten: 9
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz